DB-Tochter "start" mit neuer Lackierung

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

DB-Tochter "start" mit neuer Lackierung

Beitrag von Torsten83 »

Hallo,

die ohnehin kaum Beachtung findende DB Tochter "start" hat wohl ein neues Design - bzw. hat die LNVG ihr Design geändert? Denn die START Farben finden sich auch im neuen Design der ehemaligen metronom-Lok weiterhin nicht wieder:
Bild

Nach der vom Modell 88370 bekannten metronom-Gestaltung, sahen umgelabelte start-Lokomotiven zunächst so aus:
Bild
Nun werden wohl alle Lokomotiven umlackiert - besonders attraktiv finde ich die neue Gestaltung nicht, aber Geschmäcker sind verschieden.

Eigentlich bietet sich der Name doch geradezu an für ein Start-Set ;) allerdings hat kein Hersteller das Vorbild in den letzten 3 Jahren überhaupt mit einem Modell gewürdigt (nicht mal Piko, die sonst fast jeden Farbtopf mitnehmen).

LG
Torsten
HELZ
Beiträge: 324
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:12
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: DB-Tochter "start" mit neuer Lackierung

Beitrag von HELZ »

Hallo Torsten,

das ist die neue Lackvariante der LNVG.
146 503 in Elze(Han)
146 503 in Elze(Han)
Der komplette Fuhrpark inklusive Wagen und Steuerwagen wird aktuell so fertig gemacht.
5580 8673 006-3 in Elze(Han)
5580 8673 006-3 in Elze(Han)

Es lief übrigens zwischenzeitlich auch ein DB Start Steuerwagen in einem Metronomumlauf.
5580 8673 Start Triebkopf
5580 8673 Start Triebkopf

Schönen Gruß
Tobias
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: DB-Tochter "start" mit neuer Lackierung

Beitrag von Torsten83 »

Danke Tobias.

Das neue Design ist auch auf E-Lok und an Wagen so gar nicht meins :| Teils klobig, besonders an den Kopfformen einfach nur unharmonisch. Muss ich ja zum Glück nicht so oft in echt sehen ;)

LG
Torsten
HELZ
Beiträge: 324
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:12
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: DB-Tochter "start" mit neuer Lackierung

Beitrag von HELZ »

Ja mir gefällt es auch nicht wirklich.
Am Anfang hieß es auch das noch die Schriftzüge der Unternehmen mit drauf kommen sollten....sie sind nach Monaten immer noch nicht angebracht :d+w:
Antworten