Wir sind ein Freundeskreis, der sich dem Maßstab 1:220 verschrieben hat und allen Interessierten - Einsteigern wie Profis - mit Rat und Tat zur Seite steht. ( Verantw. i. S. d. TMG: Z-Freunde International e.V. - Brandenburg 6 - 56856 Zell / Mosel )
Danke für die vielen, schönen Bilder. Ich habe als Admin nur ein wenig Bauchschmerzen. Laut der DSGVO müsstest Du von allen auf den Bildern erkennbaren Personen eine schriftliche Zustimmung für die Veröffentlichung nachweisen können. Das ist nach meiner Einschätzung schwierig. Wir werden auch keines der Bilder entfernen, soweit sich niemand bei uns beschwert!
Ich möchte an Deinem Beitrag nur die Problematik verdeutlichen, der wir als Betreiber des Forums ausgesetzt sind. Es wäre Hilfreich , wenn ihr beim Fotografieren und später auch Einstellen der Bilder etwas darauf achtet, dass wir solche Problemfälle "minimieren"
Insbesondere solltet Ihr Bilder wie die der netten Fahrkartenkontrolleure in Eurer privaten Sammlung behalten oder die Bilder so schießen, dass das Gesicht nicht frontal gezeigt wird.
Wie Eingangs gesagt, das ist keine Kritik sondern eher ein Hinweis für die Zukunft.