Seite 1 von 2

Bahnfilm Altenbeken 1962

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 17:53
von jerkel
Bahnfilm Altenbeken 1962



https://youtu.be/ChBj6qAl7wQ

Gruß, Jörg

Re: Bahnfilm Altenbeken 1962

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 18:17
von DiRo
Genial, Sommer und Dampfloks der DB, perfekt !! Danke

Re: Bahnfilm Altenbeken 1962

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 18:19
von jerkel
An Michael und an Dich habe ich auch zuewrst gedacht, als ich das Video gesehen habe ;-).

Gruß, Jörg

Re: Bahnfilm Altenbeken 1962

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 18:22
von DiRo
Und das Jahr passt auch wunderbar, leider erst mein Erscheinungsjahr auf dieser Welt. Aber heiss soll der Sommer gewesen sein.

Re: Bahnfilm Altenbeken 1962

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 23:09
von Harald F
Danke. Sehr schöner Film.

Re: Bahnfilm Altenbeken 1962

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 09:22
von Michael Bahls
Hallo Jörg,

vielen Dank! Das ist ein echtes Juwel was Du da aus dem Netz gefischt hast. Ich habe allerdings die Musik ausgeschaltet und einfach genossen.

Was für eine Vielfalt an Baureihen und Betriebsabläufen, schon beinahe ein "Musterfilm" für Jene die die 60er Jahre nachbilden wollen. Vieles an Loks, was "Rang und Namen hat", 01 Alt- und Neubaukessel, 01.10 Kohle und Öl, zwei 50er die sich ein Rennen liefern...und die typischen Zuggarnituren. Ich nehme an die Köf hat nur Kurswagen umgesetzt (wer kennt das noch?) und nicht etwa die mit Reisenden besetzten Wagen selber als Personenzug befördert (obwohl, hats auch gegeben....).

Ein paar Jahre später ist für eine kurze Phase ja auch die BR 10 durch Altenbeken gekommen. ;)

Viele Grüße,
Michael

Re: Bahnfilm Altenbeken 1962

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 09:33
von cozi
Nuuuur schööööön - Danke Jörg!

Re: Bahnfilm Altenbeken 1962

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 22:19
von aufsteiger
Wunderbar! Danke Jörg.

Viele Grüße aus Kassel
Michael

Re: Bahnfilm Altenbeken 1962

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 22:31
von wernerle2
Bin schon fast im Bett und fange langsam an zu träumen.
Was?
Auf der Rückseite der Bullayer Moselbrücke wäre ein Viadukt! ;)

Re: Bahnfilm Altenbeken 1962

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 22:38
von Thomas
Ja, herrlich!
Vielen Dank und beste Grüße, Thomas