Seite 1 von 1

Zug durch die Stadt

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 07:32
von jan99
Moin!

einmal eine andere Eisenbahnfahrt durch Zürich

https://m.youtube.com/watch?v=RWT58TBAdEw

Jan

Re: Zug durch die Stadt

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 10:18
von Manfred F
Hallo

Mit dem Zug durch die Stadt?

Geht auch in Wiesbaden.

Re: Zug durch die Stadt

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 10:59
von Gunnar Häberer
Oder aber auch an anderer Stelle in der Schweiz wie z.B. in Chur!

https://www.youtube.com/watch?v=27Mhdgpv_SU

Re: Zug durch die Stadt

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 11:29
von eXact Modellbau
Moin
Als Bad Doberaner entfährt mir da nur ein müdes Gähnen. ;)

Danke trotzdem für die Links.

Re: Zug durch die Stadt

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 11:31
von E18

Re: Zug durch die Stadt

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 11:54
von jan99
eXact Modellbau hat geschrieben:Moin
Als Bad Doberaner entfährt mir da nur ein müdes Gähnen. ;)

Danke trotzdem für die Links.

Gegenüber Zürich ist Bad Doberan ländlich. Wundere mich, das in der Stadt noch ein solch großer Getreidespeicher noch gebaut wird.

Jan

Re: Zug durch die Stadt

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 13:25
von Wolfgang
Ich mach gelegentlich nen zug durch die gemeinde :)

Re: Zug durch die Stadt

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 21:30
von zettie94
Manfred F hat geschrieben:Geht auch in Wiesbaden.
DAS IST KEIN ZUG! Jedenfalls nicht im Sinne eines Eisenbahn-Zuges, denn dieser fährt wie der Name schon sagt auf Eisenrädern.

@Jan: Der Getreidespeicher wurde nicht neu gebaut, der steht da schon seit den 1950ern, er wurde lediglich in den letzten Jahren aufgestockt.

Eisenbahnen im Strassenraum gibt es sicher an vielen Orten, in Zürich gibt's noch die Besonderheit, dass dabei eine Tramstrecke gekreuzt wird.

Gruss, Julian