Seite 1 von 1

Holländische Inselbahn, Trambahn

Verfasst: Di 31. Jul 2018, 18:33
von eXact Modellbau
Schaut Euch das mal an. Besonders ab 38:00. Traumhaft!

https://youtu.be/C_MBxUiRV1w?t=37m55s

Re: Holländische Inselbahn, Trambahn

Verfasst: Di 31. Jul 2018, 20:53
von Z-Polen
Super :bravo:

Re: Holländische Inselbahn, Trambahn

Verfasst: Di 31. Jul 2018, 21:12
von zettie94
Zu erwähnen gilt es in diesem Zusammenhang sicher auch das RTM-Museum. Bei diesem sind einige Fahrzeuge der RTM erhalten geblieben (unter anderem der M17, 30 Jahre lang als VT1 bei der Zillertalbahn) und es besitzt auch eine eigene Strecke, wo im Museumsbetrieb gefahren wird.
Wäre sicher mal einen Besuch wert!
https://www.rtm-ouddorp.nl/

Gruss, Julian

Re: Holländische Inselbahn, Trambahn

Verfasst: Di 31. Jul 2018, 22:28
von Joachim
Super Film!
Der angesprochene M17 hat eine Bundesbahn- Vergangenheit:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_ET_195

:lieb: Joachim

Re: Holländische Inselbahn, Trambahn

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 17:11
von zistmeinleben
Moin Larry,

wenn ich den vielen Sand in den Weichen sehe, fällt mir die Inselbahn von Wangerooge ein. Heute ist am Anleger fast alles gepflastert, aber früher war da auch fast nur Sand. Gefettet wurde immer, aber der Sand klebte schwarz an den Schmierstellen. Der Verschleiß muss gewaltig sein. Gleiches gilt natürlich auch für die Achslager, Radreifen, Mittelpuffer und Kupplungen :roll: