Seite 1 von 1

Der rote Hahn fährt mit !

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 17:10
von DiRo
Bundesbahn-Lehrfilm. ;)



Heute undenkbar...wenn man an den letzten ICE Brand denkt.

Re: Der rote Hahn fährt mit !

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 17:41
von Rettungszwerg_78224
Danke fürs einstellen des Videos bzw. des Links..
Sehr interessante Doku. :)

Grüße Ronny

Re: Der rote Hahn fährt mit !

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 19:53
von zistmeinleben
Moin Dirk,

vielen Dank für den Link. Waren schon schöne Loks und Triebzüge, die alten Diesel :D
Und der rote Hahn ist für mich als Bremer natürlich ein Kultobjekt. ;)

Re: Der rote Hahn fährt mit !

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 20:28
von Joachim
Da treibt‘s einem das Wasser in die Augen, was da so abgefackelt wird.
Besonders am Anfang.

:lieb: Joachim

Re: Der rote Hahn fährt mit !

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 20:42
von MIHS85
Danke für den Hinweis, sehr schön!

Klasse Szene, wo sich der Lokführer noch beim Abrücken der Feuerwehr eine Fluppe ansteckt und das Streichholz neben die gerade gelöschte Lok wirft. :D

https://youtu.be/IsdX7LrWgfM?&t=13m34s


Gruß,

Christoph

Re: Der rote Hahn fährt mit !

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 21:31
von z-lokodoc
Ein sehr eindrucksvoller Film! Interessant, dass es damals wohl keine Rauchgase gab.... Heute wären die Helfer schon nach zwei Atemzügen platt. Ehrlich.
Aber: Es ist schon sehr wichtig, dass jeder mal den Umgang mit den Feuerlöschern geübt hat. In meiner alten Firma musste jeder der 500 Mitarbeiter jährlich (!!) eine Flammentod-Unterweisung mitmachen. Und das war gut so, denn Übung macht bekanntlich den Meister.

Re: Der rote Hahn fährt mit !

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 21:40
von Aki
Sehr interessant, vielen Dank fürs Zeigen! :1P: