Seite 1 von 1

DDR mobil

Verfasst: So 4. Aug 2019, 12:36
von Gunnar Häberer
Hallo Jungs,
aus der o.g. Serie gibt es eine Folge "Zwischen Tatra-Bahn und Ikarus"
Hier wird über die Entwicklung des öffentlichen Nahverkehrs sowohl im Osten als auch im Westen nach dem Krieg berichtet mit zum Teil für mich erstaunlicher Ehrlichkeit und neuen Erkenntnissen.
Wer Interesse hat - hier der Link

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... s-102.html

Re: DDR mobil

Verfasst: So 4. Aug 2019, 13:27
von cozi
Habs heute gesehen - sehr interessant!

Re: DDR mobil

Verfasst: So 4. Aug 2019, 16:35
von Zoltan
Wir in Österreich dürfen das "aus rechtlichen Gründen" (?) nicht sehen :(

LGZ

Re: DDR mobil

Verfasst: So 4. Aug 2019, 16:55
von Gunnar Häberer
Kedves Zoltan!

Du kannst gerne eine Suchmaschine benutzen. Die Folge gibt es auch außerhalb der Mediathek.
https://www.youtube.com/watch?v=Hr6sI6NvZRY


Achtung! Zu Beginn fehlt etwas Tonspur.

Auch sehr sehenswert ist z.B. "Zwischen Reichsbahn und Rasendem Roland"
https://www.youtube.com/watch?v=Nit8IE2sPy4

Re: DDR mobil

Verfasst: So 4. Aug 2019, 18:22
von Zoltan
Vielen Dank für den Link, Gunnar, wohl habe ich meine Suchfrage falsch gestellt, denn ich habe es nicht gefunden gehabt...

DLGZ