Exotisches und Bemerkenswert

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Schorsch
Beiträge: 388
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Leipzig

Exotisches und Bemerkenswert

Beitrag von Schorsch »

Hallo Freunde,
durch "Falschklick" zufällig gefunden:
old_lartigue_019.jpg
Ist das nicht cool? Wenn ich könnte, würde ich die bauen, ich finde die einfach schnuffig. Die Hänger dazu (Larry, das kriegst du doch hin :lol: )
lartigue_monorail_old.jpg
Und eine passende Brücke zu diesem einmaligen Schienensystem gibst's auch.
lartigue_monorail_bridge.jpg
Schon verrückt, die Ir(r)en
cozi
Beiträge: 1740
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden

Re: Exotisches und Bemerkenswert

Beitrag von cozi »

...ach, dann war der ne irische Idee...
.
proxy-image.jpeg
:d+w:
Schorsch
Beiträge: 388
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Leipzig

Re: Exotisches und Bemerkenswert

Beitrag von Schorsch »

Naja, die "Gleisstruktur haut schon hin, ist nur eben etwas größer und geringfügig schneller. Interessant war das Verteilen der Fahrgäste, die wurden gewichtstechnisch rechts und links eingeordnet, wegens dem Gleichgewicht. Nix Platzkarten - ein Dicker rechts, zwei Dünne links usw.
Zoltan
Beiträge: 2383
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Exotisches und Bemerkenswert

Beitrag von Zoltan »

Wir haben Monorail voriges Jahr besucht bei unserer Irlandreise. Ein sehr interessantes Ding, mit Handdrehscheibenweichen.
465039829_531817.jpg

Ein kleines Museum ist auch dort.

Ich durfte auch fahren :)
400027500783_190979.jpg
Antworten