Seite 1 von 1

Exotisches und Bemerkenswert

Verfasst: Mi 24. Jun 2020, 19:27
von Schorsch
Hallo Freunde,
durch "Falschklick" zufällig gefunden:
old_lartigue_019.jpg
Ist das nicht cool? Wenn ich könnte, würde ich die bauen, ich finde die einfach schnuffig. Die Hänger dazu (Larry, das kriegst du doch hin :lol: )
lartigue_monorail_old.jpg
Und eine passende Brücke zu diesem einmaligen Schienensystem gibst's auch.
lartigue_monorail_bridge.jpg
Schon verrückt, die Ir(r)en

Re: Exotisches und Bemerkenswert

Verfasst: Mi 24. Jun 2020, 19:37
von cozi
...ach, dann war der ne irische Idee...
.
proxy-image.jpeg
:d+w:

Re: Exotisches und Bemerkenswert

Verfasst: Mi 24. Jun 2020, 20:54
von Schorsch
Naja, die "Gleisstruktur haut schon hin, ist nur eben etwas größer und geringfügig schneller. Interessant war das Verteilen der Fahrgäste, die wurden gewichtstechnisch rechts und links eingeordnet, wegens dem Gleichgewicht. Nix Platzkarten - ein Dicker rechts, zwei Dünne links usw.

Re: Exotisches und Bemerkenswert

Verfasst: Mi 24. Jun 2020, 20:55
von Zoltan
Wir haben Monorail voriges Jahr besucht bei unserer Irlandreise. Ein sehr interessantes Ding, mit Handdrehscheibenweichen.
465039829_531817.jpg

Ein kleines Museum ist auch dort.

Ich durfte auch fahren :)
400027500783_190979.jpg