Seite 1 von 2

Loks(friedhof) Falkenberg

Verfasst: Di 28. Jul 2020, 21:42
von jan99
https://youtu.be/YwQfkt-xvdQ - sehenswert auf die schnelle.

Jan

Re: Loks(friedhof) Falkenberg

Verfasst: Di 28. Jul 2020, 21:50
von Thomas
Danke, Jan!
Wirklich sehenswert! :bravo:
Gruß, Thomas

Re: Loks(friedhof) Falkenberg

Verfasst: Di 28. Jul 2020, 23:12
von Otti
da steht wirklich noch ne ganze Menge rum ...

https://www.google.com/maps/place/priva ... 13.2668395

Re: Loks(friedhof) Falkenberg

Verfasst: Di 28. Jul 2020, 23:50
von Torsten83
"Ein Friedhof? Nein! Sagen wir eher Arbeitsvorrat für die nächsten 150 Jahre" ;)

Immerhin ist neben Dampfern, dort auch wirklich exotisches, wie die Reichsbahn BR 131 (schnellere Güterzug-Ludmilla, deren Drehgestelle in den 90ern für die Umrüstung 232 zu 234 verwendet wurden) untergekommen.

LG
Torsten

Re: Loks(friedhof) Falkenberg

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 07:37
von Senne
Danke Jan, schöner Hinweis von dir. Vor allen ist das nicht weit von mir.
Auf Otti´s Link sieht das aber mehr wie ein Friedhof für Diesel PKW´s aus.

Grüße Manne

Re: Loks(friedhof) Falkenberg

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 07:44
von Postman
Schön, aber auch irgendwie traurig 🤗

Re: Loks(friedhof) Falkenberg

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 09:37
von Torsten83
Wieso traurig?
Hätte der Herr nicht alles gekauft, wäre das meiste davon mit dem Schneidbrenner längst zerlegt. Einiges wurde ja zumindest aufgearbeitet äußerlich :) alles wird man nicht erhalten können...

LG
Torsten

Re: Loks(friedhof) Falkenberg

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 11:13
von mardiz
Wer was ganz trauriges sehen möchte, sollte mal nach Staßfurt ins Ex-Bw fahren.

Re: Loks(friedhof) Falkenberg

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 11:24
von Klaus M
Oder schaut mal, was im Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen noch so alles auf die Aufarbeitung wartet.

Ist doch wie oft: der Enthusiasmus ist da, man sammelt und dann fehlen Zeit und Geld um alles zu richten.

Klaus

Re: Loks(friedhof) Falkenberg

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 12:02
von Joachim
Es macht ja auch keinen Sinn, die x-te 50.35, 41 oder 52.80 aufzuarbeiten.
Aber es gibt noch reichlich Ersatzteile für die, die noch am Laufen gehalten werden.

:lieb: Joachim