class 66 in Verkehrsrot

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

class 66 in Verkehrsrot

Beitrag von rale1966 »

Hallo Im DSO entdeckt, eine Class66 in Verkehrsrot, hier der Link :

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,5461160

Gruß Rale
wernerle2
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: class 66 in Verkehrsrot

Beitrag von wernerle2 »

Und die jetzt in 3D ...
Olaf
Beiträge: 578
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:22
Modellbahn: O (1:45)
Wohnort: Schladen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: class 66 in Verkehrsrot

Beitrag von Olaf »

.... aaaaach datt wärn Träumschöh !
Torsten83
Beiträge: 6248
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: class 66 in Verkehrsrot

Beitrag von Torsten83 »

Seltsam, dass die Lok keine D-Zulassung bekommen hat... ansonsten steht ihr das Farbkleid doch ganz gut 8-)
Die Anschriften am Original müssten falsch sein, so darf die Lok jedenfalls nicht in GB eingesetzt werden! Es fehlt der gelbe Warnlatz auf der Front und die orange Warnlinie (angeblich wegen der Oberleitung?) am Dach auch, daher sehen die britschen Class-66 der DB etwas anders aus: http://www.petermilford.com/images/66152_brock550.jpg

Das fehlen des "SCHENKER" Schriftzuges bei der DB Polska könnte ja ein Hinweis darauf sein, dass die Loks bald nach Deutschland kommen sollen?! Allerdings tragen die anderen Loks der "DB SCHENKER Rail Polska" auch keine SCHENKER Schriftzüge, darunter auch die reinen Inlands DC-E-Lokomotiven: http://www.rynek-kolejowy.pl/foto_news_ ... 7183_d.jpg
wernerle2
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: class 66 in Verkehrsrot

Beitrag von wernerle2 »

Wieso haben die keine D-Zulassung.
Ich meine, die fahren manchmal auf der Links-Rhein-Schiene bei mir am Office vorbei.
Habe sie definitiv während der Lokführerstreiks gesehen.
Torsten83
Beiträge: 6248
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: class 66 in Verkehrsrot

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Werner,

neben dem UIC-Raster stehen die zugelassenen Netze: GB + PL (http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... uenl8v.jpg)

Zu Hause ist die Lok auch in GB, obwohl die restlichen Anschriften in polnischer Sprache sind...

Vielleicht sind ja einige andere für Deutschland zugelassen, die DB-Tochter "ECR" hat auch einige im Bestand und Einsatz, aber die sind/waren lichtgrau lackiert, nicht verkehrsrot...
User197

Re: class 66 in Verkehrsrot

Beitrag von User197 »

#
Torsten83 hat geschrieben: die DB-Tochter "ECR"
http://z-friend-kalle.jimdo.com/lokomotiven/ Bild 73
wernerle2
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: class 66 in Verkehrsrot

Beitrag von wernerle2 »

Verkehrsrote waren da tatsächlich nicht dabei.
Aber wenn eine zugelassen werden kann, dann sollten doch alle zulassbar sein, oder nicht? (Die richtige technische Ausstattung mal als gegeben angenommen)
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: class 66 in Verkehrsrot

Beitrag von Trainini »

Hallo Werner,

das Problem der Zulassung bezieht sich hier auf eine konkrete Lok, nicht auf die Bauart an sich. Class 66 laufen auch in Deutschland, aber dafür müssen sie ja ein "Deutschland-Paket" an Sicherheitsausrüstung haben. Dazu gehören z.B. ZBF (Zugbahnfunk) und PZB90 (Nachfolger der Indusi).


Holger
Antworten