1309 - nach dem Big Boy das größte Biest auf Erden

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Michael Bahls
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

1309 - nach dem Big Boy das größte Biest auf Erden

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Allerseits,

dies ist seit einigen Wochen die größte betriebsfähige Dampflok nach dem Big Boy. Sie stand vorher jahrelang draußen im Eisenbahnmuseum Baltimore und es ist ein kleines Wunder, daß ein Museum sich von ihr getrennt hat!



Viele Grüße,
Michael
Harald Hieber
Beiträge: 2420
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 1309 - nach dem Big Boy das größte Biest auf Erden

Beitrag von Harald Hieber »

Michael,
cooler Link! Die 1309 ist ja ein echtes Monster mit einer geilen, im Film sehr oft benutzten Dampf-Pfeife ;)
Michael Bahls
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1309 - nach dem Big Boy das größte Biest auf Erden

Beitrag von Michael Bahls »

Das Beste an der Lok ist wohl, daß sie im Gegensatz zum Big Boy regelmäßig im Sommer Freitags bis Sonntags eingesetzt werden soll.

Man hatte eine kleinere Dampflok und wollte die Schiebe-Dieselloks loswerden. Deshalb hat man nach einer so großen Lok gesucht. Allerdings muß die Zufahrt zur Drehscheibe am Endpunkt in Frostburg noch bearbeitet werden, dann befährt die Lok die Strecke alleine.

Viele Grüße,
Michael
Antworten