Jubiläum: 150 Jahre Bahnlinie Reutlingen - Rottenburg

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Klaus M
Beiträge: 3407
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Jubiläum: 150 Jahre Bahnlinie Reutlingen - Rottenburg

Beitrag von Klaus M »

Aus Anlass dieses Jubiläums gab es in Tübingen ein Fest. Hier ein paar Bilder, die ich heute Mittag dort geschossen habe:

https://picasaweb.google.com/Kaschtawag ... directlink

Ausgestellt waren ein Schienenbus, die 97501, die E94 279, die 146 213 und die 110 416. Führerstandmitfahrten wurden auf einer 364 durchgeführt und es gab zwei Sonderzüge, einmal mit der 52 7596, der andere ein ET65.

Heiß war's, viele Leute und auch die Prominenz kam zu Wort (OB Boris Palmer, Bahnchef Grube und Verkehrsminister Herrmann)

Bild

Grüßle
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus M am So 11. Sep 2011, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Jubiläum: 150 Jahre Bahnlinie Reutlingen - Rottenburg

Beitrag von Gunnar Häberer »

Schönes Foto!
Das ist auch so ein Fahrzeug, dessen Modell bestimmt bei vielen Z-Bahnern auf der Wunschliste steht.
Klaus M
Beiträge: 3407
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Jubiläum: 150 Jahre Bahnlinie Reutlingen - Rottenburg

Beitrag von Klaus M »

Ja, vor allem, weil der hier wirklich gefahren ist und ich mich entfernt noch dran erinnern kann.

Der fährt übrigens auch Sonderfahrten nach Göppingen ;-)
http://www.et65.de/fahrtage/ima2011.html

Klaus
Schwellenhopser
Beiträge: 150
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 23:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Stuttgart und Muhr am See
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum: 150 Jahre Bahnlinie Reutlingen - Rottenburg

Beitrag von Schwellenhopser »

Danke Klaus,

mit dem bin ich wohl einige hundertmal durch's Neckartal gerumpelt!

HerZliche Grüße,
Jo
Axel Hempelmann
Beiträge: 3357
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal

Re: Jubiläum: 150 Jahre Bahnlinie Reutlingen - Rottenburg

Beitrag von Axel Hempelmann »

Klaus M hat geschrieben: Der fährt übrigens auch Sonderfahrten nach Göppingen ;-)
Hallo Klaus,

vielen Dank für die schönen Fotos - und auch bei mir kommen da wieder viele Erinnerungen hoch (Mannomann bin ich schon alt ;) )
In Göppingen werde ich den ET 65 wohl auch nicht zu Gesicht bekommen - für einen Ausflug zum Bahnhof wird die Zeit nicht reichen :cry:
Somit ist hier an dich gleich mal der Auftrag erteilt, weitere Bilder zu schießen - du musst ja sowieso dein neues Spielzeug testen!

Gruß Axel
Antworten