Bahn fahren wie in alten Zeiten rund um Münster 24./25.09.

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Ritchie_the_Z (✝)
Beiträge: 174
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wo die Busse fliegen

Bahn fahren wie in alten Zeiten rund um Münster 24./25.09.

Beitrag von Ritchie_the_Z (✝) »

Hallo zusammen,

wer Zeit und Lust hat, kann am Wochenende 24. und 25. September 2011 'mal wieder wie in früheren Zeiten "original" Bahn fahren: Auf den Strecken Münster - Gronau - Enschede und Münster - Coesfeld fahren drei Dampfloks ( BR 38, BR 41 und BR 78 ), eine V 100 und eine vierteilige 798-Schienenbusgarnitur über 30 reguläre RegionalBahnen der DB Regio AG. Es gelten die dort üblichen Verbundfahrkarten - das Fahrvergnügen ist also bezahlbar ;)

Nähere Infos findet Ihr unter www.westfalendampf.de ( -> Eintagesfahrten ) bzw. hier:

http://www.westfalendampf.de/daten/ZVM_Plandampf.pdf

Viel Spaß!

Richard
Ritchie_the_Z (✝)
Beiträge: 174
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wo die Busse fliegen

Re: Bahn fahren wie in alten Zeiten rund um Münster 24./25.0

Beitrag von Ritchie_the_Z (✝) »

Hallo zusammen,

heute ( 24.09.11 ) Kaiserwetter beim Plandampf im Münsterland. Drei Dampfzüge und ein vierteiliger VT 98 als RB's unterwegs. Alle Züge gut, aber nicht überfüllt. 41er mit vier Bm macht viel Spaß ( "Krach" ohne Ende ;) ).

... 'mal so als Zwischenbericht. Eindruck aus dem Zug beim Umsetzen der 41er in Gronau anbei.

Viele Grüße

Richard
Dateianhänge
11_09_24_Gronau_umsetzen.JPG
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bahn fahren wie in alten Zeiten rund um Münster 24./25.0

Beitrag von Michael Bahls »

*D*E*R**N*E*I*D* :evil: ;)

Wäre gerne auch gekommen. Hoffe Du kannst diese Zeilen jetzt wo ich sie schreibe nicht direkt lesen weil Du an der Strecke das gute Fotolicht ausnützt!

Gruß,
Michael
Ritchie_the_Z (✝)
Beiträge: 174
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wo die Busse fliegen

Re: Bahn fahren wie in alten Zeiten rund um Münster 24./25.0

Beitrag von Ritchie_the_Z (✝) »

Hallo,

hier ein kleiner heutiger Eindruck vom Interesse, das das Ganze ausgelöst hat ( Bereitstellen der RegionalBahn nach Münster in Coesfeld ).

@ Michael: Habe viel Zeit im ersten Wagen hinter der 41 verbracht und bin jetzt auf einem Ohr ein wenig taub :mrgreen:

Viele Grüße

Richard
Dateianhänge
11_09_25_41_360_Zugbereitstellung_Coesfeld.JPG
Holger

Re: Bahn fahren wie in alten Zeiten rund um Münster 24./25.0

Beitrag von Holger »

Hallo,

besten Dank an Richard, ohne Deine Info wäre ich gar nicht hingefahren. So war ich mit meinen beiden kleinen Jungs (4/6) dort und wir hatten viel Spaß - wir sind mit der 38 und mit der 41 gefahren - und zum Kontrast von / nach Hannover mit ICE, IC und RB. So werden die kleinen auch große Eisenbahnfans!

Gruß

Holger
Dateianhänge
IMGP4325.jpg
IMGP4328.jpg
IMGP4329.jpg
IMGP4334.jpg
IMGP4347.jpg
Holger

Re: Bahn fahren wie in alten Zeiten rund um Münster 24./25.0

Beitrag von Holger »

Und noch ein paar Fotos - viel Spaß beim Ansehen

Holger
Dateianhänge
SDC14991.jpg
SDC14984.jpg
SDC14983.jpg
IMGP4351.jpg
IMGP4348.jpg
Antworten