Eisenbahnfriedhof

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Basdi
Beiträge: 333
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 13:15
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Eppingen

Eisenbahnfriedhof

Beitrag von Basdi »

Hallo Zusammen,

hier ein netter Link eines Freundes.
Viel Spaß beim stöbern....

http://www.lostareas.de/Stoebern_Main.htm

Gruß
Basdi
Autopiloth
Beiträge: 111
Registriert: Di 14. Dez 2010, 11:27
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Überlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eisenbahnfriedhof

Beitrag von Autopiloth »

Cool!

Weiß denn jemand wo der "Friedhof der Dampfloks" liegt? Außer, dass es ehemaliges DR Gelände sein mus konnte ich nichts erkennen.
Möchte eine für den Garten nach Hause holen ;)
Ne quatsch, wär aber ne super Fotolocation und vielleicht in Guggl Örth zum gucken wiederzufinden.

Thorsten
Olaf
Beiträge: 578
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:22
Modellbahn: O (1:45)
Wohnort: Schladen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Eisenbahnfriedhof

Beitrag von Olaf »

Ich meine das ist die Sammlung von Bernd Falz aus Hermeskeil, die gezeigten Bilder müßten aus Jüterbog sein !
drrgrimm
Beiträge: 39
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 06:27

Re: Eisenbahnfriedhof

Beitrag von drrgrimm »

In Tuttlingen gibts auch einen Lokfriedhof, direkt neben dem Bahnhof in Richtung Donaueschingen.
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Eisenbahnfriedhof

Beitrag von Gunnar Häberer »

Das ist die Sammlung Falz!
Die Fahrzeuge waren in der Nähe von Jüterbog in einem Kasernengelände der Roten Armee zwischendurch abgestellt. Die genaue Ortsbezeichnung lautete "Altes Lager"
Hier mal ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=b83gp-Dpwpg
Inzwischen wurden die Fahrzeuge nach Falkenberg/Elster umgesetzt. Das liegt etwa 140 Km südlich Berlins und ca. 70 Km östlich von Leipzig.
Auf den gockel mep-Bildern sind die Gleisanlagen wunderschön zu sehen, allerdings nicht die Sammlung Falz. die Aufnahmen scheinen noch aus einer Zeit zu stammen (vor Oktober 2001), wo dort richtig was los war.
Autopiloth
Beiträge: 111
Registriert: Di 14. Dez 2010, 11:27
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Überlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eisenbahnfriedhof

Beitrag von Autopiloth »

Danke für die Aufklärung
Die Sammlung Falz war irgendwie bisher an mir vorbeigegangen.

Aber Tuttlingen sieht auch sehr interessant aus,
anbei mal eine Guggl Örth KML Datei von dem "Lokfriedhof TUT". man sieht reichlich Dampfloks. Wenn der Schnee weg ist werde ich mal
hinfahren und Fotos machen.

Thorsten

Achtung: keine ZIP. Bitte in "Lokfriedhof_Tuttlingen.KML" umbenennen, KML lässt sich nicht hochladen
und hab grad kein winzip auf dem Laptop. Oder in GE einfach nach Tuttlingen suchen und dann vom HBF in Richtung SW
zum Rundlokschuppen bewegen.
Dateianhänge
Lokfriedhof_Tuttlingen.zip
Achtung: keine ZIP. Bitte in "Lokfriedhof_Tuttlingen.KML" umbenennen
(1.42 KiB) 220-mal heruntergeladen
Antworten