Bald wieder eine neue Werbe 120 !!!

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Bald wieder eine neue Werbe 120 !!!

Beitrag von rale1966 »

Hallo Zetties,

im DSO stand, das 120 112 mit " Märklin My World " beklebt wird.
Da können wir Zetties bestimmt auch auf eine neue Werbe 120 hoffen, nur schade finde ich
das Märklin eine neue Werbelok mit "My World" bekleben lässt, da doch Spur Z dieses Jahr 40 Jahre alt wird.
Da hätte ich eine große " Spur Z Lok " schöner und passender empfunden.
Hier der Link zum DSO Thread :

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,5888699

Gruß Rale
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder eine neue Werbe 120 !!!

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Rale,

denke Märklin hat doch eher Neueinsteiger im jungen Alter als Zielgruppe dieser Werbelok im Sinn, das macht sicher mit my-world auch mehr Sinn, als mit der mini-club. Für die mini-club hätte es auch bald mehr Charme eine MRCE-182 mit dem Jubiläumsaufkleber zu versehen, die Lok ist immerhin schon schwarz ;) vielleicht liese das das Werbebudget für mini-club eher zu als eine komplette 120?

Nur was bringt die my-world Werbelok dann für Märklin, wenn von dem angekündigten Konzept wenig bisher umgesetzt ist? Märklin wollte zurück in die breite Masse, doch my-world findet bei Karstadt, Galeria Kaufhof, Real, Globus und wie die ganzen (SB-)Warenhäuser alle heißen, doch immer noch nicht statt (anders als in den 1980er, als ich Kind war). Ich verstehe die Baureihenauswahl nicht so ganz, klar die Fernzuglok als Zuglok eines vielleicht Urlaubszuges oder generell eines IC macht mehr her, als eine regional verkehrende Nahverkehrslok zum Beispiel und kommt eben auch weiter rum, zumindest dorthin wo 120er im Plan verkehren. In H0 gehört die 120er aber zum Edelprogramm (oder will man den Trix-Chinakracher als my-world-120 rausbringen?). Die Lok gehört auf jeden Fall als reale Werbelok für my-world, dann auch ins my-world und nicht ins Insider-Programm und könnte da als Zugpferd vermarktet werden und wieder Kinder an die Modellbahn bringen, könnte... ich glaube nicht so ganz dran, ich denke die my-world Lok wird einfach die Herbst-Insider-Lok, sicher in H0, vielleicht ja auch in Z? Die märklin/Unicef-101 hat man uns ja auch vorenthalten, dabei fährt das Original immer noch durch Deutschland.
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bald wieder eine neue Werbe 120 !!!

Beitrag von rale1966 »

Ja, aber eine neue 101er für z habe ich lange nicht mehr gesehen.
Wenn dann die 120.

Gruß Rale
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

hier die neue Märklin Werbelok !!!

Beitrag von rale1966 »

Hallo Zetties,

hier ist nun die neue "Märklin My World " 120, auf DSO ist doch verlass :

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,5892457

Da bin ich mir so gut wie sicher, das sie auch 220-fach verkleinert wird.

Gruß Rale :bravo2: :F_DE: :bravo2:
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bald wieder eine neue Werbe 120 !!!

Beitrag von rale1966 »

Ich habe hier noch ein schönes Bild der Lok gefunden :

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-5892573

Gruß Rale
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder eine neue Werbe 120 !!!

Beitrag von Torsten83 »

Danke für die Links Rale!

Auch wieder mit zweierlei Köpfchen :) sieht gut aus, hoffentlich kommt das Modell auch für Z und erfüllt sie ihren Werbezweck :)
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder eine neue Werbe 120 !!!

Beitrag von Amir »

Hier noch ein Bild: http://www7.pic-upload.de/06.05.12/t7kxaje4991v.jpg

Zusatzfrage: Wo ist es gemacht worden? :glas:
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Bald wieder eine neue Werbe 120 !!!

Beitrag von Andre »

Schönes Foto, ist die Zoobrücke in Wuppertal der Zug kommt aus HA und fährt nach D .... die Brücke ist auch am Bröckeln, die B7 war vor einigen Wochen gesperrt. :(
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder eine neue Werbe 120 !!!

Beitrag von Amir »

Bingo - Wuppertal hätte auch gereicht 8-)
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Bald wieder eine neue Werbe 120 !!!

Beitrag von Andre »

Amir, hast Du das Foto gemacht ?!
Antworten