3 neue Werbeloks heute !!!

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

3 neue Werbeloks heute !!!

Beitrag von rale1966 »

Hallo Zetties,

ich habe heute wurden 3 neue Werbeloks im Netz entdeckt :

1. die 101 100 , der Link :

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,5898769

2. die 111 066 , der Link :

http://20488.foren.mysnip.de/read.php?1 ... sg-1307491

und da muß noch die 111 060 mit "1000 Jahre Gundelfingen" vorgestellt worden sein, aber leider habe ich noch kein
Bild davon gefunden.
Und schade bei der 111 066 (die Biergartenlok) da hängt auch schon wieder das Roco Zeichen dran,
und wir Zetties brauchen uns da leider keine Hoffnungen machen.

Gruß Rale
Andre
Beiträge: 4085
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: 3 neue Werbeloks heute !!!

Beitrag von Andre »

.... und ich hatte mich bei der 111 066 schon gefreut, bis ich gelesen habe "Roco" ..... da bin ich wieder in Trauer gefallen. :(
Torsten83
Beiträge: 6248
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3 neue Werbeloks heute !!!

Beitrag von Torsten83 »

Mit oder ohne Roco, wann hat märklin denn die letzte Werbelok in Z umgesetzt? Ist doch nicht so, dass es in den letzten Jahren keine Vorbilder ohne Roco-Logo gab, es gibt nur scheinbar keinen Markt mehr für solche Modelle in Z. Auch in der Schweiz gab es doch noch etliche Werbeloks...
seltsam: so lange, wie es auch keine neuen 101er-Modelle mehr gibt, solange gibt es auch keine 460er Modelle mehr. Man könnte ja fast glauben, dass die Gussform für das Fahrwerk verschwunden ist, die beiden Loktypen Teilen sich ja das gleiche Fahrwerk.
Harald Hieber
Beiträge: 3483
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: 3 neue Werbeloks heute !!!

Beitrag von Harald Hieber »

Werbeloks gibt es auch von anderen Herstellern...
850 Jahre Muenchen.jpg
In diesem Fall vermutlich ein Einzelstück auf Basis der Märklin 111er von SMZ
Andre
Beiträge: 4085
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: 3 neue Werbeloks heute !!!

Beitrag von Andre »

Sind das Airbrush oder Decals ?! :o :?
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 3 neue Werbeloks heute !!!

Beitrag von rale1966 »

Feine Lok, SMZ könnte ruhig öfters solche Loks umsetzten, wäre echt eine Bereicherung.

Gruß Rale
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 3 neue Werbeloks heute !!!

Beitrag von rale1966 »

Torsten83 hat geschrieben:Mit oder ohne Roco, wann hat märklin denn die letzte Werbelok in Z umgesetzt? Ist doch nicht so, dass es in den letzten Jahren keine Vorbilder ohne Roco-Logo gab, es gibt nur scheinbar keinen Markt mehr für solche Modelle in Z. Auch in der Schweiz gab es doch noch etliche Werbeloks...
seltsam: so lange, wie es auch keine neuen 101er-Modelle mehr gibt, solange gibt es auch keine 460er Modelle mehr. Man könnte ja fast glauben, dass die Gussform für das Fahrwerk verschwunden ist, die beiden Loktypen Teilen sich ja das gleiche Fahrwerk.

Ich hatte auch lange darüber gerätzelt, als es vor ein paar Jahren hieß, das sich einige Lokformen sich nicht mehr produzieren ließen,
aber da glaube ich das es das Fahrwerk der 101 bzw. 460 ist.

Gruß Rale
Harald Hieber
Beiträge: 3483
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: 3 neue Werbeloks heute !!!

Beitrag von Harald Hieber »

Andre,
Das hat weder die Charakteristik von Airbrush noch sind es Decals. Das ist ein mehrfarbiger Druck!
Andre
Beiträge: 4085
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: 3 neue Werbeloks heute !!!

Beitrag von Andre »

Ja Harald, die Lokgehäuse von SMZ sehen immer wirklich richtig gut aus. :bravo:
Torsten83
Beiträge: 6248
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3 neue Werbeloks heute !!!

Beitrag von Torsten83 »

Manchmal frage ich mich allerdings, was für eine Art "Druck" das ist? Auch bei meiner 1044 bin ich mir nicht sicher, ob die Schnecke nicht ein recht unauffälliges Decal ist, halte ich die Lok nämlich in einem 30° Winkel unter meine Halogen-Schreibtischlampe erscheint eine feine Kante im roten Lackbereich, als wäre das ÖBB Logo nicht auf der Lok, sondern auf einer sehr unauffälligen Trägerfolie gedruckt.
Ich habe einige SMZ ÖMV-Kesselwagen, das sieht da auch eher nach bedrucktem Decals aus, als bedrucktem Kessel. Was mir letztlich alles egals ist, solange das Ergebnis so schön aussieht :)
Ist übrigens in N üblich, komplette Lok-Decals zu machen und weder verwerflich noch muss es deshalb schlecht aussehen. Piko macht das selbst als H0-Hersteller (Sondermodell Tulpen-189 für den DB eigenen Bahn-Fan-Shop).
Antworten