ADAC 111

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

ADAC 111

Beitrag von rale1966 »

Hallo Zetties,

im DSO wurde jetzt eine ADAC 111 abgelichtet, nur leider ist auch der Aufkleber mit dem R drauf, hier der Link :

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,5955746

Gruß Rale
Andre
Beiträge: 4085
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: ADAC 111

Beitrag von Andre »

Stimmiges Design .....
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ADAC 111

Beitrag von rale1966 »

Hier ist die Lok von beiden Seiten abgebildet :

http://20488.foren.mysnip.de/read.php?12514,1311899

Gruß Rale
Holger

Re: ADAC 111

Beitrag von Holger »

Ja, die ist doch mal klasse!

Holger
Torsten83
Beiträge: 6246
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: ADAC 111

Beitrag von Torsten83 »

Na ja, mein Geschmack ist sie so mal gar nicht, wieder total ungestaltete Lokfronten, sind der Roco-Designerin die Ideen ausgegangen? Wenigstens der Warnbalken hätte es sein dürfen, hat Bayern nicht eh schon so viele BÜ-Unfälle? Also insgesamt kann ich gut auf ein Z Modell verzichten.
Sehr verwunderlich finde ich ja, das Roco regelmäßig nur bayrische 111er bekleben lässt, da scheint ja noch eine treue alles-Sammel-Gemeinde für so was zu Hause zu sein, sonst könnte man ja auch Niedersachsen/Hessen/NRW-Loks bekleben lassen...
Ich finde auch die Werbebotschaft eher mies: auf der DB Seite finden wir eine 1 spurige Nebenstrecke, auf der Autofan-Seite eine (autofreie) 4 spurige Schnellstraße. Was wollen uns die Werbepartner sagen? Bahn = langsam | Auto = schnell? :?
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: ADAC 111

Beitrag von lars111174 »

Ich finde die Lok seht stimmig und mal nicht überfrachtet, die Botschaft ist aus meiner Sicht verständlich, "unterwegs auf Schiene und Straße", nicht mehr und nicht weniger. Eine subjektiven Gewichtung von Schiene im Vergleich zur Straße kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Aber resistente Neinsager zu ausgefallenen Loks wird es auch in 50 Jahren noch geben. Jedem sein Geschmäckle. :-)
Torsten83
Beiträge: 6246
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: ADAC 111

Beitrag von Torsten83 »

Wieso bin ich bitte ein "resistenter Neinsager" gegen Werbeloks, vielleicht bisschen pauschal?

Nur weil ich diese eine Werbelok einfach grottig finde? Die ist für mich einfach mal überhaupt nicht ausgefallen, ein 08/15 Werbeplakat + keinerlei Frontgestaltung. Für mich ganz klar Roco's schlechteste und die (bisherige oder auch immer noch?) Designerin hat schon tolle Loks gestaltet, wie die Bundesheer zum Beispiel! Nicht umsonst auch bei H0-Bahnern ein sehr werthaltiges (Sammel-)Modell.
Roco hatte etliche schöne 111 + Taurus gestalten lassen, die wir wegen dem Schriftzug leider nicht als Modelle bekommen werden, nur um diese ADAC-Lok ist es mir dann einfach mal nicht schade...

Ausgefallen (und auch nicht überfrachtet) fand ich eher die MINI-101, bei der es an hohen Bahnsteigen so aussah, als würde der MINI den IC ziehen oder die RE460 Werbelok für Milch...

Anstatt mich nun über eine Lok nicht zu ärgern, die ich nicht haben will, freue ich mich stattdessen auf die my-world 120 von Märklin :)
Otti
Beiträge: 975
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: ADAC 111

Beitrag von Otti »

Torsten83 hat geschrieben: freue ich mich stattdessen auf die my-world 120 von Märklin :)
schön zu lesen, dass du dich auch mal über was freuen kannst :)
Andre
Beiträge: 4085
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: ADAC 111

Beitrag von Andre »

ROTFL .... Bild
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ADAC 111

Beitrag von rale1966 »

Das Bild ist nicht zu sehen !!!

Gruß Rale
Antworten