1216 020 "175 Jahre Eisenbahn in Österreich"

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

1216 020 "175 Jahre Eisenbahn in Österreich"

Beitrag von rale1966 »

Hallo Zetties,

es gibt wieder eine neue Werbelok, diesmal aber eine aus Österreich, die 1216 020 "175 Jahre Eisenbahn in Österreich"
Frau Gudrun Gaiblinger hat wieder zugeschlagen, ich kann jetzt nur erkennen, ob sie auch das R... auch mit auf der Lok ist,
hier der Link :

http://www.bahnforum.info/

Gruß Rale
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: 1216 020 "175 Jahre Eisenbahn in Österreich"

Beitrag von Andre »

... in der Drehscheibe steht .....

"Folgendes kann seit gestern auf der Homepage von Gudrun Geiblinger gelesen werden:
Endlich wieder ein emotionsgeladenes Design für Österreich!
Ich hatte völlig freie Hand zur künstlerischen Umsetzung:
Ab 5.7. wird mein neues BIG Babe Taurus 1216 zum Leben erweckt!
175 Jahre Eisenbahn für Österreich powered by Roco und Öbb!"

Also nichts für Märklinisten. ;)
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1216 020 "175 Jahre Eisenbahn in Österreich"

Beitrag von Torsten83 »

das böse "R-Wort" prangt ziemlich dezent und mittig auf der Lok, finde die Optik wird nicht gestört, wenn Märklin es weglässt ;) müsste man nur erstmal eine 1216 entwickeln...
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 1216 020 "175 Jahre Eisenbahn in Österreich"

Beitrag von rale1966 »

Ich glaube die 1216 wäre das kleinere Problem, aber das R... habe ich wo du es jetzt gesgt hast auch gesehen.
Ich denke das Märklin einfach nicht machen darf, die LOk ohne R... herauszubringen, also müßte die Firma mit
den R... sich mal dazu entscheiden, seine Loks auch mal 220fach zu verkleinern.
Das wäre doch mal eine Maßnhme !

Gruß Rale
Gerhard Finster (✝)
Beiträge: 900
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: 1216 020 "175 Jahre Eisenbahn in Österreich"

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

rale1966 hat geschrieben:Ich glaube die 1216 wäre das kleinere Problem, aber das R... habe ich wo du es jetzt gesgt hast auch gesehen.
Ich denke das Märklin einfach nicht machen darf, die LOk ohne R... herauszubringen, also müßte die Firma mit
den R... sich mal dazu entscheiden, seine Loks auch mal 220fach zu verkleinern.
Das wäre doch mal eine Maßnhme !

Gruß Rale

Wer liefert mir eine Mantelabwicklung des Gehäuses der Taurus... ;)
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1216 020 "175 Jahre Eisenbahn in Österreich"

Beitrag von Torsten83 »

Für Geld geht bestimmt alles... ob der Wille da ist, das wäre noch eine andere Frage.

Bei Fleischmann gab es auch mal eine Lok mit Märklin-Logo:
unter den ersten beiden Kindern (von links)
Bild

Ich habe allerdings das Gefühl, dass es sich aus Märklin-Sicht wohl nicht mehr rechnet ungeheuer viele Varianten einer Lok anzubieten, denn es wurden ja auch viele Werbemotive ausgelassen, nicht nur in Z... vielleicht der (Sammel)-Markt dafür nicht mehr vorhanden?
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 1216 020 "175 Jahre Eisenbahn in Österreich"

Beitrag von rale1966 »

Da möchte ich dir recht geben, es gibt wirklich viele Werbeloks, über die man sich erfreut,
aber bei dieser Anzahl das Sammeln unmöglich macht.
Aber irgendwie sehe ich auch den Trend bei M, das sie sowieso nicht mehr alle Farbvarianten einer Form
auf den Markt bringen.

Gruß Rale
Antworten