Erste weiße IC 146.2 gesichtet !!!

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Erste weiße IC 146.2 gesichtet !!!

Beitrag von rale1966 »

Hallo liebe Zetties,

die könnte noch was für uns werden, vermute ich mal so einfach !
Aber als ich gerade im DSO am herumstöbern war, konnte ich die erste weiße 146.2 auf einem Sichtungbild sehen.
Hier der Link dazu :

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,6054898

Gruß Rale
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste weiße IC 146.2 gesichtet !!!

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Rale,

das ja lustig. So wurde die Lok doch auch auf den Skizzen/Animationen präsentiert, da hat die DB es noch bestritten, dass die Loks lichtgrau lackiert werden und das ist ja auch saublöd, die Kisten werden doch immer versifft und dreckig aussehen. :Blind:

Na, soll sicher auch einen optischen Unterschied zur REGIO-146 darstellen, aber designtechnisch absolut schwache Leistung! Der rote Streifen sollte am Führerstand 1 dynamisch zur Front geführt werden, statt einfach gerade durch und dann der Zug immer an Führerstand 2 gekuppelt werden. So ist es nun universeller kuppelbar, sieht aber noch billiger aus, als dieser Not-IC ohnehin ist :roll:

Ich hoffe das wenigstens die ZugCafe Wagen der (NRW) RE2 nach dessen Betreiberwechsel noch in die neuen IC eingereiht werden, damit wenigstens etwas Service am Zug ist. Koblenz - Norddeich, eine lange Strecke ohne Bewirtschaftung...
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Erste weiße IC 146.2 gesichtet !!!

Beitrag von rale1966 »

Ich dachte damals auf diesen Präsentationsfilme das es ein Fehler war, und die Loks nur fälschlicherweise weiß abgebildet
wurden, aber jetzt ist es tatsächlich so.
Konsquenter Weise müßten dann doch die 101er und 120er auch in Weiß lackiert werden.
Sonst würde ich da keine Logik erkennen.

Gruß Rale
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Erste weiße IC 146.2 gesichtet !!!

Beitrag von rale1966 »

Ich seh gerade der Verfasser hat noch ein besseres Bild der Lok hinzugefügt.
Der Link :

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,6054898

Gruß Rale
Andreas
Beiträge: 690
Registriert: Di 14. Dez 2010, 09:46
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste weiße IC 146.2 gesichtet !!!

Beitrag von Andreas »

Boah, ist dat Teil hässlisch. Wer hat sich das ausgedacht... :Blind: Dann auch noch der seitliche Streifen höher, als die Front?? :Blind: :Blind:

Ich fände es besser, wenn die Bahn sich mal in Europa umschauen würde, alle Bahnen rundherum haben i.d.R. wunderschöne Designs. Und was gibt es bei uns? Weiß oder besser gesagt Dreck auf weiß. Nääää.

Sorry, das musste jetzt mal sein.
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste weiße IC 146.2 gesichtet !!!

Beitrag von Torsten83 »

Wirklich grottig!

Das die Höhe abweicht, war leider zu erwarten. Vorne ist es der Kontrastbalken einfach nur invertiert, die Seitengestaltung ist wirklich arbeitsverweigerung. Der Seitenstreifen wird sicher auf einer Höhe zu den Wagen sein, die tragen den roten Zierstreifen knapp über den Fenster, so tief wie der Kontrastbalken der Front ging daher sicher nicht...

Wobei ich mich Frage: muss der Kontrastbalken wirklich so aussehen und auf genau der Höhe mit der Größe sein? Ein ICE-TD oder ÖBB-ICE-T hat vorne auch nur eine weiße Nase und in den beiden Fällen nicht einmal ein rotes Logo, das "kontrastreich" vor dem Zug mehr warnt, als die Lampen und der Zug an sich...
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Erste weiße IC 146.2 gesichtet !!!

Beitrag von rale1966 »

Aber wahrscheinlich soll der rote Streifen so hoch sein, damit er optisch zu den Doppelstockwagen passt, der seinen
Streifen zwischen den Stockwerken hat, wie auch hier :

http://www.youtube.com/watch?v=iknFQmQhSpY

Gruß Rale
Gerhard Finster (✝)
Beiträge: 900
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Erste weiße IC 146.2 gesichtet !!!

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

Also mir gefällts. Mit lichtgrauen IC Doppelstockwagen ein schöner Zug für die Anlage.
wernerle2
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Erste weiße IC 146.2 gesichtet !!!

Beitrag von wernerle2 »

Gerhard Finster hat geschrieben:Also mir gefällts. Mit lichtgrauen IC Doppelstockwagen ein schöner Zug für die Anlage.
Der Meinung bin ich auch!
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste weiße IC 146.2 gesichtet !!!

Beitrag von Torsten83 »

Vielleicht erhört Märklin ja eure Wünsche. Von der Zuglänge her, auf jeden Fall Modellbahntauglich 8-)

Erstmal müssten sie dann aber noch die DoSto2010 und eine Traxx-P160 entwickeln... beides wird man auch in vielen anderen Farben lackieren können, wenn die Konstruktion clever gemacht wird, auch als Twindex-Regio-Doppelstocktriebwagen, aber moderne Nahverkehrstriebwagen standen bei Märklin für Z ja leider noch nie hoch im Kurs.
Antworten