Eisenbahn-Webcams

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Joachim
Beiträge: 1837
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München

Eisenbahn-Webcams

Beitrag von Joachim »

Ich fang mal an:

Müngstener Brücke: Klick!
Dresden Marienbrücke: Klick!
Blumberg: Klick!

Schmalspur:
SOEG - Bertsdorf Klick!

SDG - Oberwiesenthal: Klick!

RüBB - Göhren: Klick!
RüBB - Binz: Klick!
RüBB - Baabe: Klick!

HSB - Brocken: Klick!
HSB - Drei Annen Hohne: Klick!
HSB - Wernigerode: Klick!

Ausland:
RhB Filisur: Klick!
Gornergratbahn: Klick!

CD - Chocen (livestream!): Klick!

passend dazu das Babitron: Klick!
Chocen liegt ca. 2 cm östlich von "Pce" (Pardubice) an der Hauptbahn von Prag nach Ostrau.
Man kann jedes Dreieck auf dem Babitron mit Mouse-Over (vcas = pünktlich, zpozdeni = Verspätung)
erkunden und bekommt weitere Informationen durch Draufklicken.
In den weiteren Informationen bekommt man unter "razeni vlaku" die Zugreihung.
So ein Tool würde ich mir für Deutschland wünschen.

Viel Spaß!
;) Joachim

P.S.: Grundsätzlich auch Klick!
Zuletzt geändert von Joachim am Do 30. Dez 2010, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
mws
Beiträge: 481
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Re: Eisenbahn-Webcams

Beitrag von mws »

Hallo Joachim,

super! Vielen Dank für die guten Links.

Grüße Michael
hafenbahnhof
Beiträge: 945
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks

Re: Eisenbahn-Webcams

Beitrag von hafenbahnhof »

Moin,

eigentlich dachte ich für Webcams und Echtzeitpositionsanzeigen an eine eigene Rubrik unter "Beiträge zum Vorbild", in der die Links gepflegt werden können. Jeder Webcam ihren Eintrag, dann wäre es auch schön übersichtlich. Aber gut, solange es Wunschdenken bleibt, stelle ich hier der Vollständigkeit halber die Mutter aller deutschen Eisenbahn-Webcams ein:

Bahnhof Plattling: http://webcam04.deg.net/cgi-bin/guestimage.html

16 Bilder / Sekunde, das ist wie ein Echtzeitfilm, allerdings etwas ruckelig.
AvH

Re: Eisenbahn-Webcams

Beitrag von AvH »

Danke Joachim für die Fleißarbeit. Hervorragend sind die Tips zum Gebrauch der tschechischen cams.

Wußte gar nicht, daß man die Müngstener Brücke auf diese Art beobachten kann. Dazu ist dann aber noch anzumerken, daß infolge der hervorragenden Arbeit des von der Automobilindustrie delegierten Vorstandes der DeBakel AG, die Brücke seit November gesperrt ist. Das kam ganz überraschend, weil schon zuvor der Zustand dieses technischen Denkmals so vorbildlich war, daß auf der Brücke eine Langsamfahrstelle mit Vmax 10km/h eingerichtet war.

Zurück zur web-cam dort: Es ist eher nicht zu erwarten, daß da derzeit etwas anderes als der Sonnenlauf zu beobachten ist.

Gruß Arnim
Andre
Beiträge: 3495
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10

Re: Eisenbahn-Webcams

Beitrag von Andre »

Ja es ist ein Trauerspiel was die DBAG mit unserer Müngstener Brücke macht. :cry:
norm24
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Eisenbahn-Webcams

Beitrag von norm24 »

hafenbahnhof hat geschrieben:Moin,

eigentlich dachte ich für Webcams und Echtzeitpositionsanzeigen an eine eigene Rubrik unter "Beiträge zum Vorbild", in der die Links gepflegt werden können. Jeder Webcam ihren Eintrag, dann wäre es auch schön übersichtlich. Aber gut, solange es Wunschdenken bleibt, stelle ich hier der Vollständigkeit halber die Mutter aller deutschen Eisenbahn-Webcams ein:

Bahnhof Plattling: http://webcam04.deg.net/cgi-bin/guestimage.html

2 Bilder / Sekunde, das ist wie ein Echtzeitfilm, allerdings etwas ruckelig.
An wen dachtest Du wenn die Links gepflegt werden sollen ? :o
hafenbahnhof
Beiträge: 945
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks

Re: Eisenbahn-Webcams

Beitrag von hafenbahnhof »

fze-admin hat geschrieben: An wen dachtest Du wenn die Links gepflegt werden sollen ? :o
Wenn jede WebCam ein eigener Thread wäre, könnte auch jeder User, der im Nirwana landet und sie irgendwo wiederfindet (z.B. durch Suchfunktionen), den neuen Link per "antworten" im Thread posten.

Würd ich aber auch als Moderator machen.
bernydoz
Beiträge: 452
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metropolregion Nürnberg

Re: Eisenbahn-Webcams

Beitrag von bernydoz »

Von einem Bekannten habe ich noch folgenden Link.
Da geht echt was ab. Für alle Fans des hohen Nordens:
http://www.bt.no/kamera/videokamera/article147.ece

Begeisterte Grüße
Bernhard
Mattias Mirza
Beiträge: 2060
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen

Re: Eisenbahn-Webcams

Beitrag von Mattias Mirza »

Die Pikes Peak Cog Railway in der Nähe von Colorado Springs. Dort habe ich meiner Freundin auch schon in die Kamera gewunken.
http://www.cograilway.com/webcam.htm
Der ganze Schnee im sonst so schneesicheren Colorado ist wohl bei uns gelandet.
Gruß
Mattias
lars111174
Beiträge: 565
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Eisenbahn-Webcams

Beitrag von lars111174 »

"Da geht echt was ab. Für alle Fans des hohen Nordens:"

Absoluter Hammer,

jeder, der aus den Zügen aussteigt, legt erst einmal seine Skier an. Und der Countdown bis zur Ankunft des nächsten Zugs ist einfach klasse, Bernhard. ;)

Beste Grüße aus Wiesbaden


Lars
Antworten