Eurostar 320 (Velaro UK)

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Eurostar 320 (Velaro UK)

Beitrag von rale1966 »

Hallo Zetties,

hier auf den Link habe ich den neuen Eurostar 320 ( Velaro UK ) entdeckt, der basiert ja auf den ICE 3 Baureihe 407.
Der Zug, oder besser erste teile des Zuges wurden zum Test nach Rheydt geschleppt.
Hier der Link :

http://www.railvolution.net/railvolutio ... uk-on-test

Gruß Rale
Torsten83
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eurostar 320 (Velaro UK)

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Rale,

ist schön geworden :) nur das Seitenfenster des Lokführers passt von der Form her nicht ganz harmonisch zu der Lackführung und Form generell, alles ist dort abgerundet, nur das Fenster ist eckig angeschrägt. Ist mir bei der deutschen Weißwurst noch nicht so aufgefallen.
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eurostar 320 (Velaro UK)

Beitrag von rale1966 »

Torsten,
der ICE hat das selbe Fenster, ist nur im dunkelen Fensterband integriert :

http://www.hochgeschwindigkeitszuege.co ... -3-407.php

welches auch der 403/406 hat, nur sind dort mehr Fenster :

http://www.hochgeschwindigkeitszuege.co ... /ice-3.php

Gruß Rale
Torsten83
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eurostar 320 (Velaro UK)

Beitrag von Torsten83 »

Ah, hätte ich aus dem Kopf bei Velaro nicht sagen können. Habe ihn auch erst einige Male in Hannover gesehen...

Finde die optische Lösung mit dem Fensterband gefälliger zur Form. Wenn Märklin beide Modelle umsetzen würde, würde ich vermutlich 2x schwach werden ;) finde der Eurostar sieht erfrischend anders aus.
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eurostar 320 (Velaro UK)

Beitrag von rale1966 »

Ich könnte da auch schwach werden, zumal der Eurostar auch bis nach Köln fahren soll.
Und die paasende Basis hat Märklin ja.

Gruß Rale
Antworten