Neue Bahn, doppelspurig, von Alaska durch Canada-

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Rainer
Beiträge: 960
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Neue Bahn, doppelspurig, von Alaska durch Canada-

Beitrag von Rainer »

-wieder in die USA.
http://www.prweb.com/releases/2012/10/prweb10056399.htm

Furore in Canada macht momentan die Idee und Planung bis zur Finanzierung der doppelgleisigen Eisenbahnmagistrale von Alaska nach Britisch Kolumbien + Alberta/Kanada weiter nach Seattle/Washington ...
Die Gegner dieser Eisenbahnlinie sind Befürworter einer Pipeline quer durch Kanada.
Einige Indianerstämme und Ureinwohner/Inuit haben bereits der Bahnlinie zugestimmt.
Noch scheint alles offen - es fehlt an Geld.

Gruß, Rainer
Peter Simon
Beiträge: 376
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 95239 Zell im Fichtelgebirge
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Bahn, doppelspurig, von Alaska durch Canada-

Beitrag von Peter Simon »

Hallo Rainer,
danke für den Link. Sind sie jetzt aufgewacht und erkennen die Vorteile der Bahn auch im Westen. Die Chinesen machen es ja vor. Wenn das mit dem Tunnel klappen würde, wäre das ja eine riesen Sache mit der Transib nach New York. :o_mann: :bravo:
Rainer
Beiträge: 960
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neue Bahn, doppelspurig, von Alaska durch Canada-

Beitrag von Rainer »

Guten Tag Peter,

Jaaaaa - ich habe schon eine Sparbüchse aufgestellt. Mal sehen, wann es die Aktien gibt.
Damals fürn Eurotunnel habe ich welche gekauft und an die Söhne und Enkel weiter gegeben.
Naja, und dann von - sagen wir - Hannover via Moskau und Transib bis Seattle und nochmal aufn Weltausstellungsturm ....

Gruß, Rainer
Antworten