Bahntechnik 120 502 jetzt in gelb

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Bahntechnik 120 502 jetzt in gelb

Beitrag von rale1966 »

Hallo Zetties,

bei der 120 gibt es eine neue Farbvariante, und zwar wurde die Bahntechnik 120 gelb,
sieht meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig aus, aber schaut selber :

http://mitteldeutschesbahnforum.xobor.d ... -Gelb.html

Gruß Rale
Torsten83
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bahntechnik 120 502 jetzt in gelb

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Rale,

danke für den Link, das Dach wurde nach meinem Geschmack verhunzt :o Allerdings wäre ein gelber Kopf wohl auch sehr Schmutz anfällig.

Scheint ein neuer Trend zu sein, dass der Kopf oben rum grau wird, auch REGIO DB hat das bei einer 143 nun so ähnlich lackiert: http://img651.imageshack.us/img651/8209 ... morgen.jpg allerdings finde ich es in der 143er Version schöner, weil die Seiten weiter rot sind (sieht freundlicher aus) und der graue Bereich auch elegant in der Frontscheibe mündet.
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bahntechnik 120 502 jetzt in gelb

Beitrag von rale1966 »

Die haben das Dach so lackiert wie bei den Prototypen, nur nicht in Rot sondern in Grau,
und weil es nicht das elegante Rot/Beige ist, sieht das gewöhnungsbedürftig aus,
im Link eine Prtotyp 120 in Rot/Beige:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:120-002.jpg

Gruß Rale
Torsten83
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bahntechnik 120 502 jetzt in gelb

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Rale,

denke es passt auch optisch nicht, weil der Rest nach dem aktuellen Farbschema lackiert ist, wobei: zum Glück sind die nicht auf die Idee gekommen, daraus eine graue Badewannenlackierung für unten rum zu machen :d+w:

Eigentlich bietet sich die Kante in der Lokform auch für eine farbliche Abstezung an, aber Basaltgrau ist ja auch keine Farbe, da ja nur x% schwarz ;)
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bahntechnik 120 502 jetzt in gelb

Beitrag von rale1966 »

Da gebe ich dir recht !!!
Antworten