Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von Amir »

Hallo FriendZ,

weiß jemand, ob es schon Aussteller von Spur Z (Anlagen, Module,..) auf der Faszination Modellbau in Karlsruhe 2011 gibt?
Friedhelm
Beiträge: 368
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 44866 Bochum
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von Friedhelm »

Da es ja bundesweit Absagen für diverse Clubs und Stammtische gehagelt hat, wird wohl eine Neuauflage (besser Altauflage) von Köln zu sehen sein :oops: :oops:
Manfred F
Beiträge: 833
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 07:50
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von Manfred F »

Hallo

Hm, unter http://www.faszination-modellbau-messe. ... ausinsheim finden wir vom 24. bis 27. März 2011
in Halle 3: Kartonmodellbau,
in Halle 4: Hack, Heckl, Interessengemeinschaft Spur Z, RAILEX Modelleisenbahn GmbH, Luedtke, Saller, Scholz, Z Club92,
und noch so einiges mehr.
Die Schiffbauer sind in Halle 2.
OliS
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 06:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Boll

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von OliS »

Das hört sich stark nach einer Liste vom letzten Jahr an. IG Spur Z und der Z Club 92 sind dieses Jahr definitv nicht dabei.

Tschau,
Oli
Octopus

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von Octopus »

Spur Z

Auf der Faszination Modellbau Karlsruhe wird die Spurweite Z (Maßstab 1:220) durch Anlagen, Dioramen und Schaustücke repräsentiert.

Same procedure as Köln

Heribert
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von Amir »

Heribert Baier hat geschrieben:
Same procedure as Köln

Heribert
Hallo Heribert,

wie meinst Du das?
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von Gunnar Häberer »

Heribert meint, dass Du bei Dir in Karlsruhe genau das Gleiche sehen wirst, wie bereits in Köln.
Und dazu wurde wohl genug dazu geäußert! Schließlich wurde ja auch hier von dem selben verdienstvollen Z-Experten und Veteran entschieden, was zur Ausstellung gelangen soll und was nicht!
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von Jogi »

Hallo,

die Vermutung daß in Karlsruhe das gleiche "Zeug" steht wie in Köln ist zwar naheliegend - aber es sind noch keine Hallenpläne im Web nachzusehen - also ist das alles noch ein wenig Spekulation.

Wartet doch einfach mal ein wenig ab ...

Im Falle des Falles sollten Beschwerden dann aber auch formuliert und an die Messeleitung geschrieben werden.
Sonst erfahren die nie was davon !

Grüsse
Jogi
Friedhelm
Beiträge: 368
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 44866 Bochum
Danksagung erhalten: 5 Mal

Eintrittsgutscheine: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von Friedhelm »

Ausdrucken, ausfüllen, an der Kasse abgeben!
Karlsruhe2011.pdf
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von lars111174 »

Danke für die PDF-Datei.

Ein echter Mehrwert für jeden Besucher. ;)

Beste Grüße

Lars
Antworten