ich habe heute über die Themen dieses Threads 'mal mit dem Fachhändler meines Vertrauens gesprochen. Meine Aussage: das ist der Gedanke, es ist kein konkretes Projekt geplant, wollte nur 'mal seine Meinung hören:
- Die Idee war ihm ( Mitglied MHI-Vorstand ) neu, er fand sie aber überzeugend. Bislang hier vor Ort gelaufen: Einmal eine Spielwaren- und Bastelausstellung im Einkaufszentrum; ab und zu werden für Schaufenster von Geschäftsleuten Fahrovale in größeren Spuren ( H 0 aufwärts ) geordert.
- Ihm bekannt: durch unsere überdachte Fußgängerzone laufen täglich 70.000 Menschen.
- Startpackungen in Kommission für präsentierende Stammtische / Vereine ginge, evtl. auch zum "Aktionspreis".
Das gibt mir zu denken. Es gibt gewiss überdachte Fußgängerzonen, die weniger Besucherfrequenz aufweisen, ebenso gewiss aber auch welche mit mehr. Selbst, wenn nur 0,1 % dieses Potenzials eine Startpackung kaufen würden - und das überall dort, wo es Stammtische oder austellungswillige Einzeldioramenbastler / Anlagenbesitzer gibt ...
Neue Kunden = mehr Umsatz bei Hersteller (-n) und Vertriebspartnern = mehr Zukunftssicherheit für unser Hobby. Vielleicht ja auch niedrigere Preise und eine aktivere Modellpolitik?

Wenn Euch das alles zu "abgehoben" erscheint: okay, ansonsten bin ich auf Eure Meinung gespannt.
Viele Grüße
Richard