Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Allerseits,

ich habe neulich mit dem Besitzer der Modellbundesbahn in Bad Driburg verhandelt um ihn für eine Extra-Öffnung seiner Schau im Rahmen von unserem Altenbeken zu bewegen. Um unsere eigene Veranstaltung nicht zu beeinträchtigen, kommt nur der Aufbautag, Freitag 15.April, in Frage. Für ihn lohnt es sich nur, wenn eine gewisse Zahl an möglichen Besuchern zusammenkommt.

Also: Wenn Ihr die Modellbundesbahn besuchen möchtet, solltet Ihr hier in diesem Strang Euer Interesse bekunden!

Viele Grüße,
Michael
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von Jogi »

Ich hab´ da jedesmal gerne reingeschaut ... wir wären dabei Michael !

Grüsse

Jogi
Micha
Beiträge: 272
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiesbaden

Re: Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von Micha »

ja, gerne....plus zwei

aber leider scheint es Oma Thea nicht mehr zu geben :|
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von Mattias Mirza »

War vor 2 Jahren da, würde auch noch mal vorbeischauen. Lohnt sich (v.a. in Verbindung mit einer Currywurst mit Pommes ;) )
Gruß
Mattias
Manfred F
Beiträge: 833
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 07:50
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von Manfred F »

Hallo

Ja, da würde ich auch mal schauen wollen!
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von Klaus M »

ich wäre wohl Freitag auch noch mal dabei

Klaus
Aki
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von Aki »

Auch dabei
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von jerkel »

Ich habe gerade mit Karl (Geschäftsführer der Modellbundesbahn) gesprochen. Er hat mich gebeten noch einmal die Werbetrommel zu rühren. Wer die Modellbundesbahn noch nicht gesehen hat, hier meine persönliche Meinung dazu:

Die Modellbundesbahn ist die schönste Modellbahn-Schauanlage die ich kenne. Es wird realistischer Verkehr der 1960er Jahre auf einer Anlage gezeigt, die bis auf den Kanaldeckel genau einen Nachbau der Landschaft um Bad Driburg und Ottbergen darstellt. Wenn es eure Zeit erlaubt, könnte Ihr die dargestellten Orte auf der Anlage auch im Original besichtigen. Die Modellbundesbahn ist eine kurze Wegstrecke von Altenbeken entfernt schnell mit dem PKW zu erreichen. Viele weitere Infos findet Ihr auf http://www.modellbundesbahn.de. Karl und seine Jungs haben auch schon diverse, sehr umfangreiche Bücher zu Ottbergen und Altenbeken verfasst.

Wer einen Vergleich zum Miniaturwunderland in Hamburg versucht, wird übrigens scheitern. Es geht im Prinzip um ein ganz anderes Konzept. Beim Miniaturwunderland handelt es sich um eine Phantasielandschaft. Bei der Modellbundesbahn handelt es sich um ein Abbild einer wirklich existierenden Landschaft.

Ich würde mich freuen wenn sich ausreichend Teilnehmer für den 15.04.2016 finden.

Gruß, Jörg
MrZtrax
Beiträge: 199
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 06:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Genova
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von MrZtrax »

Yes Jörg,
this layout is so wonderful I'd like to see it again this year! I hope they will welcome us on the 15th!
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von Gunnar Häberer »

Ja, ich sollte auch mal dahin fahren! eigentlich ein ziemlicher Vopa, dass ich es bisher nicht geschafft habe, da mal reinzuschauen.
Antworten