Wir sind ein Freundeskreis, der sich dem Maßstab 1:220 verschrieben hat und allen Interessierten - Einsteigern wie Profis - mit Rat und Tat zur Seite steht. ( Verantw. i. S. d. TMG: Z-Freunde International e.V. - Brandenburg 6 - 56856 Zell / Mosel )
gerade die Kombination Adlerwarte Berlebeck / Hermannsdenkmal / Externsteine, alles in Schlagweite von ca. 15 - 20 Minuten Entfernung, ergibt einen schönen Tag! Haben wir schon mehrmals mit Gästen gemacht die sich nicht für Eisenbahnen interessieren. In Detmold gibts noch das Freilichtmuseum.
Natürlich kommt der rosa Schwan am Schiedersee auch sehr gut bei Kindern... Der See liegt an der Bahnstrecke, man kann also vom Schwan aus... Züge fotografieren!
die Sababurg ist wirklich sehr schön. Ich würde mit Kindern den Tierpark daneben besuchen (Christian meint den selben, Sababurg und Tierpark sind getrennt), den habe ich mit meinen Patenkinder auch häufiger besucht. Der Tierpark ist sehr schön, da lohnen sich die 60 km. Hier noch der direkte Link Tierpark Sababurg.
Viele Grüße
Axel
schyby hat geschrieben:
kleine Tochter, dann eventuell das Dornröschenschloß Sababurg mit Tierpark. Leider aber noch immer ~ 60 KM von Altenbeken.
da meine Autos momentan alle nicht langstreckentauglich sind, habe ich mir fürs Wochenende einen Mietwagen genommen.
Falls also einer Freitag früh nach Bad Driburg / Altenbeken und / oder Montag früh wieder zurück mitfahren wollte, kann er sich melden.
Startpunkt Stuttgart, Strecke Heilbronn - Würzburg - Fulda - Kassel.
Allzu viel Gepäck sollte nicht dabei sein, ist nur ein Corsa oder vergleichbares.