Stammtisch Blomberg!

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Blomberg!

Beitrag von Michael Bahls »

..und hier eine Impression vom letzten Freitag mit Ausblick auf Altenbeken!
Dateianhänge
klIMG_7435.jpg
vathi (✝)
Beiträge: 160
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 13:07

Re: Stammtisch Blomberg!

Beitrag von vathi (✝) »

Hallo zusammen,

der nächste Stammtisch ist am 08.04.2016 ab 18:00 Uhr
Bei Heini - Neue Torstraße 38, 32825 Blomberg

Was da wohl Thema sein wird .. :glas: :mrgreen:

Bis Freitag :drink:

Jörg
RoSt
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Apr 2012, 16:29
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Stammtisch Blomberg!

Beitrag von RoSt »

Hallo,
ich konnte am Freitag leider nicht dabei sein, Schwiegermutter ist 80 geworden.
Habt ihr mich auch für Altenbeken angemeldet?
Dietmar Allekotte
Beiträge: 296
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Stammtisch Blomberg!

Beitrag von Dietmar Allekotte »

was ist das für ein Fertiggelände ?
LG.Dietmar
Michael Bahls hat geschrieben:Hallo,

hier ein kurzer Einblick in unser Treiben vom letzten Freitag in Lügde. Wir waren diesmal "gut besetzt" aber selbst mit ca. 18 Leuten noch nicht vollzählig. Als "Ehrengäste" waren diesmal Gabi und Gunnar mit von der Partie, natürlich nicht ohne gute Laune und schöne Dinge zum Zeigen dabeizuhaben. Jedenfalls gab es reichlich Thematik und Stimmung, um die relativ kurze Wartezeit bis zum Essen zu überbrücken.. :mrgreen:

Hier zwei Baumeister im Fachgespräch:


Bild


Nachdem das Essen dann tatsächlich doch gekommen und vernichtet war (Raimund hatte das obige Anlagenstück in der Zwischenzeit von zu Hause geholt...), hier ein Teilblick auf die Runde. Gunnar hatte eine komplette Brettchen-Anlage mit dabei und Jörg seine Kofferanlage, an welcher er auch nicht untätig gewesen war. Für Geräusche und Lichteffekte sorgte Gunnars Diesellok.


Bild



Jörgs Kofferanlage, in dessen Bahnhof so einige Arbeitsstunden stecken.

Bild



Darum Letzterer noch mal in Größer....

Bild

Und hier wohl das Bild des Tages. Der Hans.


Bild

Gunnar und Gabi haben bei uns übernachtet und so gab sich gestern noch die Möglichkeit, ausgiebig den Abend "nachzubereiten". Besonders die Brettchen hatten es einigen Blombergern angetan, wenn auch nicht unbedingt das Gleismaterial (hier sollen einige auf MTL schwören). Darum habe ich Gunnars Brettchen noch mal bei Tage fotografiert um Appetit zu machen. Nach intensivem Ausprobieren und Maßnehmen sieht es für Brettchen mit MTL-Gleis ganz gut aus: Um die Kompatibilität hinzubekommen, muß bloß das MTL-Gleisbett 0,9mm höher liegen (dicke Pappe hat Gunnar passend) sowie die MTL-Klips nicht mit festgeklebt werden, das ist alles.

Dann kann man die Brettchen frei mit den anderen Brettchen zusammenstecken, wobei lediglich im Bereich der Aussparungen der Klips keine Pappe untergelegt wird, weil die anderen Klips in der Höhe besagte 0,9mm mehr Platz brauchen aber ansonsten keine Probleme machen. Die MTL-Klips können dann beim Übergang zu den anderen Gleisen herausgezogen und evtl. durch die anderen Klips ersetzt werden.

Hier Gunnars Bahnhof mit vielen Details wie dem mit Plane notreparierten Dach oder dem Mann, der sich gerade die Schuhe zubindet.

Bild


Ein typischer DR-Zug rollt ein, mit 52 6666 und Steifrahmentender sowie mit zwei Baags als Personenzug. Die Bäume sind übrigens von Gerhard.

Bild

Was noch? Ach ja: Spaß hats gemacht, und der nächste Stammtisch findet am 19.4. ab ca. 18 Uhr im Bahnhofshotel Gilbert in Altenbeken statt. Besucher sind wie immer herzlich Willkommen!

Gruß,
Michael
vathi (✝)
Beiträge: 160
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 13:07

Re: Stammtisch Blomberg!

Beitrag von vathi (✝) »

Moin Dietmar,

das Fertiggelände kommt von der Fa. Noch : Mühlbach - Art-Nr. : 5903
Ich habe es mir vor ca. 25 (+/-) Jahren gekauft- das gibt es mittlerweile nicht mehr.
Vor längerer Zeit habe ich es mir dann wieder "vorgenommen" - das Ergebnis sieht jetzt so aus
(war auch in Altenbeken zu sehen) :
Koffer.jpg
Gruß

Jörg
vathi (✝)
Beiträge: 160
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 13:07

Re: Stammtisch Blomberg!

Beitrag von vathi (✝) »

Moin zusammen,

der nächste Stammtisch kommt bestimmt :

Am 29.04.2016 - ab 18:00 Uhr
Bei Heini - Neue Torstraße 38, 32825 Blomberg

Bis dahin :drink:

Jörg
Dietmar Allekotte
Beiträge: 296
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Stammtisch Blomberg!

Beitrag von Dietmar Allekotte »

Danke für die Info Jörg,
LG.Dietmar
vathi hat geschrieben:Moin Dietmar,

das Fertiggelände kommt von der Fa. Noch : Mühlbach - Art-Nr. : 5903
Ich habe es mir vor ca. 25 (+/-) Jahren gekauft- das gibt es mittlerweile nicht mehr.
Vor längerer Zeit habe ich es mir dann wieder "vorgenommen" - das Ergebnis sieht jetzt so aus
(war auch in Altenbeken zu sehen) :
Koffer.jpg
Gruß

Jörg
vathi (✝)
Beiträge: 160
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 13:07

Re: Stammtisch Blomberg!

Beitrag von vathi (✝) »

Hallo zusammen,

es "droht" der nächste Stammtisch :drink: :

Am 27.05.2016 - ab 18:00 Uhr
Bei Heini - Neue Torstraße 38, 32825 Blomberg

Bis Freitag ..

Jörg
Gwydyon
Beiträge: 47
Registriert: So 13. Mär 2011, 15:24
Modellbahn: HO (1:87)

Re: Stammtisch Blomberg!

Beitrag von Gwydyon »

Hi,
am 24.06.2016 ist es wieder so weit, unser Stammtisch findet in Altenbeken statt.
24.06.2016 im Bahnhofshotel Gilbert ab 18.00 Uhr - Bahnhofstr. 12 , 33184 Altenbeken
nicht vergessen :-)
Bis bald
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Blomberg!

Beitrag von jerkel »

Das müsste ich schaffen... falls ich wem etwas mitbringen darf, bitte eine PN.

Gruß, Jörg
Antworten