[S21] Teurer und später

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
MIQUEL
Beiträge: 427
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:29
Wohnort: Stuttgart [Z-Club International]
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

[S21] Teurer und später

Beitrag von MIQUEL »

Neues (?) aus der Grube; nun, WER hätte es gedacht ?! - Eine aktuelle, nur kleine Auswahl zur Neverending Story:

FAZ: 'Stuttgart 21 kommt bis zu zwei Jahre später
Dem umstrittensten Bahnhof Deutschlands droht neuer Ärger. Die Eröffnung wird wohl noch länger auf sich warten lassen - und auch die Kosten werden deutlich steigen':
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 67838.html

SPON: 'Umstrittenes Bahnprojekt: Stuttgart 21 wird 500 Millionen Euro teurer - und später fertig':
http://www.spiegel.de/wirtschaft/stuttg ... 95802.html

STZ: 'Bahn gerät bei S21 in extreme Zeitnot':
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 2cec3.html

STN: 'S 21 erreicht Kostengrenze – und wird später fertig':
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 1b9c4.html
hafenbahnhof
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: [S21] Teurer und später

Beitrag von hafenbahnhof »

Ach, wo kämen wir da auch hin, wenn die Stuttgarter zu der superpünktlichen Eröffnung der Elbphilharmonie :d+w: mit der Bahn anreisen dürften
Schaf
Beiträge: 48
Registriert: So 20. Jan 2013, 20:10
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [S21] Teurer und später

Beitrag von Schaf »

Von S21 nach BER dann zur Elbphilharmonie :d+w:
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: [S21] Teurer und später

Beitrag von wernerle2 »

Schaf hat geschrieben:Von S21 nach BER dann zur Elbphilharmonie :d+w:
Mit dem Auto.
Und dann am Korso teilnehmen: "Macht die Tür auf, macht die Tür auf." :d+w:
Toporama 8910
Beiträge: 460
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bohmte
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: [S21] Teurer und später

Beitrag von Toporama 8910 »

wernerle2 hat geschrieben:
Schaf hat geschrieben:Von S21 nach BER dann zur Elbphilharmonie :d+w:
Mit dem Auto.
Und dann am Korso teilnehmen: "Macht die Tür auf, macht die Tür auf." :d+w:
Hallo Werner,

natürlich mit dem "Zug"; alle Autos vom Korso mit Abschleppstangen verbinden. :d+w:
Wo dann die Frage zu klären wäre ob es sich dann noch um einen Zug handelt oder eine Mehrfachtraktion gebildet wurde? ;)
JuergenT
Beiträge: 1650
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Kontaktdaten:

Re: [S21] Teurer und später

Beitrag von JuergenT »

JungZ

jetzt macht euch doch nicht in die Hose wegen den paar Millönschen, mir hams doch. :d+w: :roll: :evil:
Das alle mehr kostet, war doch von den Fachleuten überhaupt nicht vorraus zu sehen. :Blind: :glas:
Immer diese Unwägkeiten :glas: :o

Meine Enkel / Urenkel werden bestimmt in 30-50 Jahren vom BER nach S21 fliegen und dann von dort mit dem ICE in 2 Stunden zu Elbphilharmonie :d+w:
Die Hoffnung stirb zuletzt :drink:
Tom aus Berlin
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: [S21] Teurer und später

Beitrag von Tom aus Berlin »

30-50 Jahre nur? Da müssen wir mit unserem Flughafen ja zum Schluß nochmal richtig Gas geben ... :)
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: [S21] Teurer und später

Beitrag von zettie94 »

In der Schweiz sind gerade ein paar Tunnelbauingenieure freigeworden, jetzt wo der Gotthard Basistunnel ein Jahr früher als geplant und innerhalb des prognostizierten Kostenrahmens fertig geworden ist ;) .
Vielleicht können die euch weiterhelfen. :d+w:

Grüsse
Julian
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: [S21] Teurer und später

Beitrag von wernerle2 »

zettie94 hat geschrieben:In der Schweiz sind gerade ein paar Tunnelbauingenieure freigeworden ...
Sollen die jetzt bei S21 helfen (wegen Tunnel), oder bei BER( auch ziemlich unterirdisch) oder Elbphilharmonie (schon schön langsam außerirdisch)? :d+w:
bartsan1

Re: [S21] Teurer und später

Beitrag von bartsan1 »

Ich habe lange genug in der Schweiz gearbeitet. Die Inschenjöre des Gotthardtunnels bearbeiten wahrscheinlich locker alle drei Projekte von uns parallel.
Antworten