Fahrplanwechsel.

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Petrus (✝)
Beiträge: 331
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:19
Danksagung erhalten: 3 Mal

Fahrplanwechsel.

Beitrag von Petrus (✝) »

hallo zusammen,

ich plane (immer noch), am nächsten Montag mit der Deutschen Bahn AG ("sänk ju for trävveling") zu verreisen.

Nun schaute ich dann im Internet nach, wie ich das gewohnt bin. Keine Verbindung für nächsten Montag wird angezeigt, immer nur das Wort "Fahrplanwechsel".

Dann habe ich (ich bin ein neugieriger Mensch) dort mal angerufen: "0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)". Die 20 ct waren es mir wert.
Dann bin ich nach einem mehrstufigen Computer-Sprachmenü und nach nur zwei Minuten Wartezeit (finde ich ok) bei einer sehr netten DB-Kollegin gelandet, die mir erklärte:

Erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 00:01 Uhr wird der neue Fahrplan freigeschaltet. Früher kann man weder etwas buchen, noch etwas anschauen.

nuja - sänk ju for trävveling wiss deudsche Bahnage. i hope, i häv a pleasent journey.
andrej
Beiträge: 308
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:15
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fahrplanwechsel.

Beitrag von andrej »

Hallo Peter,

eigentlich wird der neue Fahrplan (und die Buchungsmöglichkeit) schon im Oktober freigeschaltet.

Ich war eben - erstaunt über Deine Erfahrung - auf der DB Seite und hätte ohne weiteres eine Fahrkarte nach Berlin für den nächsten Montag (12.12.) buchen können. Brauch ich nicht, daher hab ich die Buchung rechtzeitig abgebrochen.

Nanu?
Andrej
Petrus (✝)
Beiträge: 331
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:19
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fahrplanwechsel.

Beitrag von Petrus (✝) »

danke Dir,

Andrej.

ich habe noch mal nachgeschaut,

Die Auskunft von der DB-Kollegin war nicht so ganz up to date.

Neue Fahrplandaten sind drin.

Was noch nicht drin ist, und was drin sein sollte, ist der Regionalbus von Pfaffenhofen (Ilm) nach Scheyern (Klosterpforte).

nuja.

Da werde ich auch noch hinkommen. nächsten Montag.

danke, Peter.
Antworten