E 10.12 Rheinpfeil

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
anno1970
Beiträge: 249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 19:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Freiburg
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

E 10.12 Rheinpfeil

Beitrag von anno1970 »

Hallo
am Samstag war ich auf dem Rückweg von Düsseldorf in Solingen und konnte meinen Augen zunächst nicht trauen was ich da einfahren sah.
Es war ein Sonderzug mit der rot-beigen E10.12 vorne dran. Das ist sicher eine meiner liebsten Zugkompossitionen in Spur Z.
Froh bin ich eine Packung 81439 zu besitzen.

Erinnerungen: In den 80er Jahren fuhr täglich ein Eilzug von FR nach S mit einer kobaltblauen E10 Bügelfalte - man hatte die Power.

Hinten dran waren noch ich meine 13 Wagen im TEE Farbkleid. Davon ein Aussichtswagen und einige Speisewagen.
Für mich das Highligt des Tages.
Solingen am 11. März 1.jpg
Solingen am 11. März 2.jpg
Solingen am 11. März 3.jpg
Solingen am 11. März 4.jpg
Solingen am 11. März 5.jpg
VG euer Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: E 10.12 Rheinpfeil

Beitrag von cozi »

Ist der AKA-Zug, fährt schöne Ausflugstouren - immer zu empfehlen!!!
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: E 10.12 Rheinpfeil

Beitrag von wernerle2 »

Kam irgendwann die letzten zwei Wochen am Büro vorbei, aber für Bilder wieder mal zu plötzlich.
Die Kollegen erkennen immer am Geheule, dass das mit dem Fotografieren wieder nicht geklappt hat.
Irgendwann hefte ich ne GoPro mit einer 64GB Karte an die Scheibe. ;)
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: E 10.12 Rheinpfeil

Beitrag von cozi »

Hi Werner!
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/
da kannste gucken, wann er kommt... ;)
Gruß, Conrad
Antworten