Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo Holger,

in dem anderen Beitrag zum 80727-Wagen habe ich erwähnt, dass dies auch schon einmal 2005 der Fall war, dass ein Wagen mit der 807XX Nummer als normale Katalogware erhältlich war. Die Frage ist, warum Märklin das so handhabt? Wahrscheinlich wird das jetzt immer so sein, weil auf diese Weise mehr Umsatz zu erzielen ist. Das ist in Ordnung, jedoch würde ich diese 807XX-Wagen trotzdem gerne in diesem Katalog weiterhin zeigen wollen :roll: Wie man es JEDEM recht machen kann habe ich bis jetzt, selbst in meinem Alter noch nicht herausgefunden :lol:
Gruß
F-J
schyby
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund

Beitrag von schyby »

:D 807 ist die Grundnummer. Danach das Jahr ... 27 = 2017

Ob es ein Intermodellbau ist? Na, das sehen wir spätestens zur Intermodellbau, eventuell kommt ein weiterer Wagen, oder auch nicht. Die Nummerierung ist wirklich irritierend.
schyby
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund

Beitrag von schyby »

MIQUEL hat geschrieben:Hat mich auch schon stutzig gemacht, weil der #80727 schon seit Tagen bei Ebay angeboten wird, also schon Wochen VOR der IMA.
Und es hiess doch mal, dass die IMAs nur von Dortmunder Händlern angeboten werden (dürfen).
IMA ist nicht Intermodellbau.
Internationale Modellbahn Ausstellung

Eins im Frühjahr, dass andere im Herbst.
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund

Beitrag von 1987 »

schyby hat geschrieben:Na, das sehen wir spätestens zur Intermodellbau, eventuell kommt ein weiterer Wagen, oder auch nicht.

Genau auf diesen Punkt wollte ich hinaus, Christian. Sicher sagen können wir doch, dass es in H0 einen Wagen geben wird, da haben sie noch keine Messe ausgelassen. Und der ist ja (auch) noch nicht veröffentlicht. Warum sollten sie es ohne Not dann in Z so früh tun? Wie bereits geäußert, habe ich meine Auskunft mit Quelle Märklin gegeben. Mehr darf/kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.


Holger
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund

Beitrag von f-j.huwig »

Leute, dann warten wir mal ab, ob ein spezieller Z-Wagen zur IMB im April auftaucht, eventuell mit der Nr. 80727.001 :P . Die Zusammenstellung ist nicht in Fels gemeißelt und kann jederzeit korrigiert werden. Ich muss sowieso noch einmal ran, nachdem mich Conrad auf die Schmitt-Wagen dazwischen aufmerksam gemacht hat. Das muss ich natürlich in „Schmidt Hameln“ umändern.

Gruß
F-J
schyby
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund

Beitrag von schyby »

https://www.modellbahnunion.com/Maerkli ... 960&p=1941

Es scheint was zu kommen ...
Schade das die Intermodellbau nicht in Frankfurt ist, dann stände auf dem Wagen "SGE Forever" ... :1P:
Dateianhänge
001.JPG
Zuletzt geändert von schyby am Mi 29. Mär 2017, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund

Beitrag von f-j.huwig »

Ach nee!? Wie passt der denn mit der Artikelnummer 80960 in die Dortmundwagen-Gallerie? Warum einfach, wenn's auch umständlich und sehr kompliziert zum Erfolg führt. Ordnung ist das halbe Leben, was heutzutage wohl nicht mehr relevant ist!
:? Gruß
F-J
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund

Beitrag von Andre »

Also BVB forever finde ich gut. 8-)

Der Link geht nicht mehr. :o :(

Gruß André
schyby
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund

Beitrag von schyby »

Andre hat geschrieben:Der Link geht nicht mehr. :o :(

Gruß André
... da der Wagen erst ab 05.04.2017 verkauft warden darf, wurde der Link bestimmt "verpetzt" und
der Shop musste den Artikel erst einmal wieder aus dem Shop nehmen. Der Preis war 39,99 Euro.

Gruß
Christian
schyby
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund

Beitrag von schyby »

Andre hat geschrieben:
Der Link geht nicht mehr. :o :(
... er geht wieder, mit Bild ...
Antworten