Trainini 7/2017

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Trainini
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Trainini 7/2017

Beitrag von Trainini »

Hallo zusammen,

am Sonntagabend soll die Juli-Ausgabe unseres Magazins erscheinen und ich kann bereits versprechen, dass es ein recht dickes Heft werden wird. Vielleicht hat der eine oder andere die Ankündigung auf unseren Seiten vermisst, die für gewöhnlich ca. 1 Woche vorher dort eingestellt wird. Habt Ihr was vermisst?

Die Redaktion hat eine besondere Aktion beschlossen, die für ein Modellbahnmagazin untypisch oder außergewöhnlich ist, trotzdem aber sehr wichtig. Es ist quasi mit einem Rätsel verbunden, das erst am Ende des Hefts aufgelöst wird. Die Titelseite stelle ich daher heute mal an dieser Stelle ein:
Trainini_2017-07_Titel.jpg
Ich hoffe, wir bringen Euch ein wenig zum Nachdenken und Grübeln. Wir hoffen, mit der Auflösung am späten Sonntagabend doch den einen oder anderen Zettie "aufrütteln" und motivieren zu können.


Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Trainini 7/2017

Beitrag von wernerle2 »

Tr inini scheint neuerdings das A und O zu fehlen. :d+w:
Tom aus Berlin
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Trainini 7/2017

Beitrag von Tom aus Berlin »

Werner, das ist die neue Ausgabe von "Glücksrad"-Online.

Ich kaufe ein "A" ....
Holger, bist Du die neue Buchstabenfee? :d+w:
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 7/2017

Beitrag von 1987 »

Nein, Tom, aber Du kannst eine werden! ;)

Holger
Wolfgang
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Mär 2011, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 7/2017

Beitrag von Wolfgang »

Liest sich wie immer.
hafenbahnhof
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Trainini 7/2017

Beitrag von hafenbahnhof »

Wenn die As, Bs und Os fehlen, höre ich eine Nachtigall namens "Abo" trapsen...
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 7/2017

Beitrag von jan99 »

Gibt es auch ein Begleitposting zu dem Workshop von Dirk, wie ich es letzten Monat angeregt und erstmalig angelegt habe?

Jan
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 7/2017

Beitrag von 1987 »

@Werner
Astreine Beobachtungsgabe, aber noch nicht ganz vollständig...


@Jens
...und daher ganz kalt! Trainini bleibt kostenlos, ein Abo macht dann auch keinen Sinn.


@Jan
Den von Dir angefragten Teil betreut Dirk. Dazu kann ich also nichts sagen.


Holger
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Trainini 7/2017

Beitrag von wernerle2 »

1987 hat geschrieben:@Werner
Astreine Beobachtungsgabe, aber noch nicht ganz vollständig...
Dann werde ich mal genauer.
Es fehlen alle a, o, b, 0, ä und ö.
A, B, AB und 0 sind Blutgruppen, da passt aber kein Ä und Ö dazu. Blutspenden schließe ich daher aus.
Da i, e (außer bei den genannten Umlauten), u und ü dringeblieben sind, geht es wohl auch nicht Richtung Legasthenie-Hilfe-Aktion.
Eine Sprache, in der zwar das Ü aber kein Ä vorkommt kenne ich, aber da sag ich im Moment nix zu. Außerdem müsste dann das Ö auch drin sein sein, denn das ist auch in diesem Alphabet.
Ich geb auf! ;) ;)
hafenbahnhof
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Trainini 7/2017

Beitrag von hafenbahnhof »

1987 hat geschrieben:Trainini bleibt kostenlos
Das freut mich!
Antworten