Stammtisch Rhein-Wupper

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch Rhein-Wupper August 2017 1/2

Beitrag von RalfJ »

Hallo,
am gestrigen Samstag haben wir uns mit 10 Zetties zum Auguststammtisch getroffen.
Wie immer gab es neben gutem Essen, Getränken und Gespräche viel Zettiges zu sehen.
Hier, das was ich vor die Linsen bekommen habe.

Der erste Bausatz eines Hampelmanns ist fertig gebaut
Hampelmann.jpg
Von Rokuhan hat eine Japanische S-Bahn ihre Runden gedreht
JNR_01.jpg
JNR_02.jpg
JNR_03.jpg
Die E19 11 ist mit einem Personenzug unterwegs gewesen
Personenzug_06.jpg
Personenzug_05.jpg
Personenzug_04.jpg
Personenzug_03.jpg
Personenzug_02.jpg
Personenzug_01.jpg
Weiter mit im 2.Teil
Zuletzt geändert von RalfJ am So 13. Aug 2017, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch Rhein-Wupper August 2017 2/2

Beitrag von RalfJ »

Weiter mit den Fotos von gestern.

Zwischenzeitlich ist auch eine BR52 mit dem Personenzug unterwegs gewesen
BR52.jpg
Dann dreht auch noch ein VT08 seine Runden
VT08.jpg
Von einer BR361 wurden diese Kesselcontainer gezogen
Kesselcontainerwagen.jpg
Und eine V60 zog einen Kohletransport
Kohletransport_02.jpg
Kohletransport_01.jpg
Birgit hat eine Bäume mitgebracht
Bäume.jpg
Unser Stammtischlokal ist nun stolzer Besitzer eines echten "Trafofuchs"
Echter_Trafofuchs_01.jpg
Echter_Trafofuchs_03.jpg
Bevor Fragen aufkommen, ja das ist 1:87 ;) und nicht Z

Hier kommt noch das Video vom Abend


Der nächste Stammtisch findet am 9. September statt.
Viel Spaß mit den Fotos und dem Video.

Bis zum nächsten Stammtisch,
Ralf
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von Andre »

Das Modell im Bild hat Birgit super umgesetzt. :bravo:

Gruß André
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch Rhein-Wupper September 2017

Beitrag von RalfJ »

Hallo Z-Freunde,
da hätte ich doch heute fast vergessen die Einladung hier einzustellen :o
Nächsten Samstag sind die 4 Wochen seit dem letzten Treffen schon wieder um und wir treffen uns zu unserem Septembertermin.

In den letzten Tagen habe ich mein Foto/Video "Brettchen" überarbeitet / neu gebaut. Besonders die Beleuchtung sollte nun besser sein. Bin auf
die Fotos gespannt und ob es so kurz vor der IMA in Göppingen etwas neues zu sehen gibt ;)
Der Stammtisch Rhein-Wupper trifft sich das nächste mal am 9. September um 19 Uhr im

Da Vinci - Zum alten Kuhstall
Boettingerweg 3
42117 Wuppertal


Jeder ist herzlich willkommen.

Falls jemand per ÖPNV anreisen möchte, hier gibt es die passende Fahrplanauskunft dazu. (Nur noch den Abfahrtort eintragen ;) )
Eine Anreise per PKW ist aber auch möglich, jeder so wie er/sie es möchte. :lieb:
Bis Samstag in Wuppertal.
Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch Rhein-Wupper September 2017

Beitrag von RalfJ »

In Vorfreude auf die IMA in Göppingen hat am 09.09. unser Septemberstammtisch stattgefunden. 10 Zetties haben sich zu einem gemütlichen
Abend rund um das Thema Modellbahn in 1:220 getroffen. Neben der Spur Z gab es aber wie immer auch viele andere Themen über die sich im
laufe des Abends ausgetauscht wurde :)

Hier einige wenige Fotos die ich machen konnte.

Digital gesteuert wurde diese F7 von Chessie System
F7.jpg
Am Vormittag ganz frisch von meinem Modellbahnhändler eingetroffen, ist mein 5-Jahre Insider Wagen und der Insider Jahreswagen 2017
5Jahre.jpg
Jahreswagen.jpg
Ein paar Silberlinge mit einer BR216
BR216.jpg
Die V200 aus der Zugpackung "Schnellzug" mit den entsprechenden Wagons
Schnellzug_3.jpg
Schnellzug_2.jpg
Schnellzug_1.jpg
BR120 "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland" war ohne Wagons unterwegs. Sicherlich auf dem Weg zum Nächsten Einsatz ;)
BR120_175J.jpg
Aus Australien sind einige Flachwagen des Typen SSy45 bei einem Stammtischler neu eingetroffen :bravo2:
Flachwagen.jpg
Hier gibt es das ganze noch einmal in bewegten Bildern. (zum Video)


Der nächste Stammtisch ist am 14.10.2017

Wünsche Euch allen eine schöne Zeit bis zum nächsten Stammtisch,
Ralf
Hagen Sroka
Beiträge: 5278
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Ralf

Die Flachwagen sehen super aus.
Danke fürs einstellen.

Gruß aus Traunstein
Hagen
DiRo
Beiträge: 5704
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von DiRo »

Moin Ralf, danke für die Bilder vom Stammtisch. Die Flachwagen sehen echt gut aus. Dann sind die also jetzt bei Jörg erhältlich.
Hast Du ggf. noch ein hochauflösendes Foto gemacht? ;)
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ »

Hallo Dirk,
DiRo hat geschrieben:..... Dann sind die also jetzt bei Jörg erhältlich.
Hast Du ggf. noch ein hochauflösendes Foto gemacht? ;)
Kann ich dir gar nicht sagen wo die Wagen genau herkommen. Ob direkt bei Gerd bestellt oder bei Jörg gekauft.
Da habe ich gestern nicht richtig zugehört :(

Bei uns im Blog gibt es das Foto etwas größer => (Klick)
Wenn das nicht reicht kann ich gerne noch Fotos in original Größe hochladen.

Viele Grüße
Ralf
norm24
Beiträge: 3764
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von norm24 »

DiRo hat geschrieben:Moin Ralf, danke für die Bilder vom Stammtisch. Die Flachwagen sehen echt gut aus. Dann sind die also jetzt bei Jörg erhältlich.
Hast Du ggf. noch ein hochauflösendes Foto gemacht? ;)
Ich hatte die 3 Wagen direkt bei Gerd bestellt als er sie vor Monaten hier vorstellte. Sie sind wirklich perfekt geworden. Da ich sie aber nicht mit Panzer beladen werde, habe ich mir eine Schiffskurbelwelle mit Ladegerüst (in echt fast 50t) gemacht. Solche Teile werden hier in Remscheid hergestellt. Die Bestellung läuft gerade. Wenn sie dann bemalt sind zeige ich sie natürlich auch auf dem Stammtisch.
Ladegut Kurbelwelle4.jpg
Mattias Mirza
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von Mattias Mirza »

Wirklich schöne Wagen! Der Hintergrund gefällt mir auch, ist der selbst gemacht oder von einem Hersteller?
Gruß
Mattias
Antworten