Z Stammtisch Wien

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
wollek
Beiträge: 506
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 22:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von wollek »

Ich werde kommen,war im Jänner Schifahren darum konnte ich nicht kommen
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Zoltan »

Hallo liebe Kollegen,

aus gegebenem Anlass wärme ich mal diesen Thread auf.

Wir waren mit meiner Frau als "Neue" gestern zum ersten Mal beim "Z Stammtisch Wien", wo wir sehr-sehr lieb empfangen wurden und sofort viele nette Kollegen kennenlernen durften - einer von meinen neuen hiesigen Forenbekanntschaften war sogar (für mich ziemlich überraschend - so klein ist die Welt :mrgreen: ) dabei.

Wir haben an diesem Abend sehr viel gelernt, und kamen mit einer Menge Ideen nach Hause, deren Verwirklichung sofort angegangen wird, wenn ich wieder zwei heile Pfoten habe.

Und ich habe gleich zwei Fragen an euch:

1. ) Könnte mir jemand bitte Kontaktdaten zu SMZ geben, denn auf ihrer Webseite habe ich keinerlei Impressum- oder Kontaktdaten finden können?

2.) Die "Stammtischbrettchen" sind sehr exakt geschnitten - wo bezieht ihr die Grundplatten? Ich befürchte dass ich mit meinem Maschinenpark nicht so exakt und faserfrei Holz bearbeiten kann :(

Ansonsten danken wir euch für die nette Aufnahme und das viele gelernte, und freuen uns schon auf dem 12. Dezember sehr.

LG Zsuzsa und Zoltan aus Margareten
Z-Polen
Beiträge: 505
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:13
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Z-Polen »

Hallo,
SMZ@gmx.at
Grusse
Maciej
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Harald Hieber »

Hallo Zoltan,
die Brettchen kann Dir der Baumarkt / Holzfachmarkt Deines Vertrauens zuschneiden.
Ich habe dem Mann an der Säge immer erklärt, warum die genauen Abmessungen wichtig sind und er hat sich viel Mühe gegeben.
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Zoltan »

Hallo :)

@Maciej: Danke schön!

@Harald: Ich dachte auch zuerst, dass man beim Hornbach es zuschneiden lassen könnte, aber die ersten Eindrücke waren nicht sehr positiv. Aber ich starte dann noch einen Versuch :)

LG Zoltan
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Harald Hieber »

Alternative: Schau Dich mal nach einer Schreinerei in Deiner Umgebung um! Die haben den Maschinenpark und sind für eine kleine Spende sicher bereit die Zuschnitte zu machen....
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Zoltan »

Danke, Harald, genau das habe ich vor, es gibt einen Tischler hier in der Nähe und den werde ich mal interviewen :)

LGZ
wollek
Beiträge: 506
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 22:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von wollek »

Hallo Zoltan,
geh zu Bauhaus die schneiden zu und das sehr genau.
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Zoltan »

Danke, dort schaue ich dann auch hin.

LGZ
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Zoltan »

Liebe Kollegen!

Update meinerseits zum Obigen:
Ich habe tadelloses, blitzschnelles, menschlich-herzliches und billiges Tischlerservice erfahren und habe nun alles "hölzerne" für meine Brettchen.
Wenn die Forumsregeln das erlauben (ich kenne mich nicht 100% aus was als Werbung gilt und was nicht...), teile ich gerne, wo ich so gut bedient wurde.

(Schienen usw. sind auch bestellt, also wenn die Pfote endlich so weit sein wird, lege ich los und berichte, wenn es dann soweit ist.)

DLGZ
Antworten