Z-Stammtisch Bayern

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Petrus (✝)
Beiträge: 331
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:19
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Petrus (✝) »

hallo Sylvester,

danke Dir für die Aufklärung!

Sollte ich es doch mal schaffen, zum Stammtisch zu kommen (Oktober geht nicht, bin ich auf Flußkreuzfahrt in Thailand, November ist unsicher, vielleicht bin ich da im Kloster - keine Angst, nur auf Zeit :)) - ich peile mal den Januar-Stammtisch an und bringe dann gerne Sachspenden mit - keine Bücher und Heftchen, eher so "Auszusortierendes". Aber keinen Sperrmüll.

Dir und Allen einen schönen Sonntag wünscht

der Peter.
:drink:
Sylvester Schmidt
Beiträge: 474
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Liebe Z-Stammtisch Bayern Freunde,

auch am 28. Oktober 2017 findet ab 14:00 Uhr beim "Alter Wirt" in Goldach/Hallbergmoos das nächste Treffen statt.

Hier auch noch der Hinweis auf die Faszination Modellbahn in Friedrichshafen
und "Die Modellbahn" im MOC München Freimann.
(Es finden die letzten Vorbesprechungen mit den jeweiligen Teilnehmern statt.)

Landgasthof "Alter Wirt" in der
Hauptstraße 68
85399 Hallbergmoos-Goldach
Tel. 0811 12 83 70 24
http://www.alterwirt-goldach.de

Vom S-Bahnhof Hallbergmoos "S8" aus fahren MVV Busse "698" nach Hallbergmoos Freisinger Straße (ESSO Tankstelle) in brauchbaren Takten.
Von da noch ca. 350 m Fußweg nach Osten die Hauptstraße entlang zum Landgasthof "Alter Wirt".
Ich hoffe, das ist für interessierte MVV-Fahrende zu finden - alle anderen haben eh ein Navi.
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Klaus M »

Wünsche euch viel Spaß, ich komme am Freitag unters Messer.

Klaus
zcustomizer
Beiträge: 361
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von zcustomizer »

Ich werde auch nicht kommen
Hagen Sroka
Beiträge: 5278
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Zetties

Ich muss wegen Krankheit absagen.

Gruß aus Traunstein
Hagen
zcustomizer
Beiträge: 361
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von zcustomizer »

Den kranken und aufgeschnittenen Stammtischbrüdern wünsche ich gute Besserung!
Sylvester Schmidt
Beiträge: 474
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Liebe Z-Stammtisch Bayern Freunde,

es kommt schon wieder Stammtischsamstag.
Am 25. November 2017 findet ab 14:00 Uhr beim "Alter Wirt" in Goldach/Hallbergmoos das vorletzte geplanteTreffen in 2017 statt.

Landgasthof "Alter Wirt" in der
Hauptstraße 68
85399 Hallbergmoos-Goldach
Tel. 0811 12 83 70 24
http://www.alterwirt-goldach.de

Vom S-Bahnhof Hallbergmoos "S8" aus fahren MVV Busse "698" nach Hallbergmoos Freisinger Straße (ESSO Tankstelle) in brauchbaren Takten.
Von da noch ca. 350 m Fußweg nach Osten die Hauptstraße entlang zum Landgasthof "Alter Wirt".
Ich hoffe, das ist für interessierte MVV-Fahrende zu finden - alle anderen haben eh ein Navi.
ssi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 23:12
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Heroldsberg

Frage z. Stammtisch Bayern

Beitrag von ssi »

Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan, ich komme aus dem Nürnberger Raum und habe eine (zwei) Fragen(n) zum Stammtisch.

Nachdem die Kontaktseite unter http://www.z-stammtisch-bayern.de eine Fehlermeldung ("500 Internal Server Error Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da auf dem Server ein interner Fehler aufgetreten ist.") nach Eingabe meiner Frage gebracht hat, stelle ich sie nochmal hier:
Hallo,

eine (zwei) Frage(n) zum Z-Stammtisch:

Auf der HP ist diese Adresse als Treffpunkt angegeben:
Gasthof "Alter Wirt",Hallbergmoos,
in "Download" dagegen steht im Flyer die Adresse: Gasthof Kobis, Ismaning
Welche ist richtig?
Evtl. würde ich gerne mal vorbeischauen.

Meine zweite Frage:
Gibt es solche Veranstaltungen von "Zetties" auch im Nürnberger/Erlanger Raum? (das wäre für mich viel näher)

Vielen Dank für die Info,
Auch nochmal hier in die Runde ein Dankeschön für die Info.
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Klaus M »

Hallo Stefan,

richtig ist der Alte Wirt, der Stammtisch ist vor einem Jahr mit dem Wirt dorthin umgezogen. Ismaning ist die alte Adresse.
In der Nürnberger Gegend ist zumindest laut der Übersicht über die Stammtische auf der Startseite nichts zu finden :-(

Klaus
bernydoz
Beiträge: 597
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von bernydoz »

Hallo Stefan,
willkommen hier.
Das Treffen in München ist schon toll. Nur Z, mit vielen Enthusiasten und ein sehr netter Kreis.
Ich komme aus dem Nürnberger Land und war schon ein paar mal in München, allerdings noch nicht beim neuen Wirt.
Wenn Du Lust hast?
Es gibt ein Treffen des FRIST9 der sich immer am ersten Samstag im Monat in Adelsdorf, bei Langenzenn trifft.
Beginn ab dem Mittagessen, die Meisten kommen so gegen 16:00 und dann "oben end".
Die Wirtin hat uns noch nie rausgeschmissen, wegen Sperrstunde etc.
Dort sind alle Spurweiten vertreten.
In Z sind wir je nach Teilnahme zwischen eher 2, seltener 6 Personen.
2 in N.
Der Rest 4-12 H0 Wechselstrom und Gleichstrom, meist Digital. Hin und wieder ist Spur 1 dabei.
Bei uns steht fachsimpeln und fahren im Vordergrund. Nicht das Entwicklen und bauen von eigenen Modellen.
Am 2.12.2017 ist es wieder soweit. Am besten nach Schorsch fragen.
Adresse:
Zenntaler Hof
Adelsdorf 12, 90616 Neuhof an der Zenn, Germany
Telefon: +49 9102 375

Viele Grüße
Bernhard
Antworten