jerkel hat geschrieben:Ich denke so was kann man ruhig auch mal für Altenbeken andenken, wenn sich wer bereit erklärt das zu machen.
Die Idee gefällt mir, nur habe ich in Altenbeken beide Tage so viel mit Fotografieren zu tun, dass ich es zeitlich nicht leisten könnte. Material und Werkzeuge würde ich aber bereitstellen oder besorgen, denn auch die unterstützenden Firmen dürften die Aktion für sich positiv bewerten, so meine ich. Zu klären wäre dann, wo ausreichend Platz (1 Tischbreite) wäre und welche Personen das zeitlich abdecken würde. Helfen würde mein Sohn sicher zwischendurch auch. Aus meiner Sicht war es sinnvoll, die Ansprache der Kinder auch durch ein etwa gleich altes Kind vornehmen zu lassen. Aber auch Erwachsene zeigten Interesse und haben teilweise sogar aktiv gefragt. Dahinter stand meist der Wunsch, den Gras-Master selbst mal ausprobieren zu dürfen, was ja nicht mal beim Händler möglich ist, der das Teil verkaufen will...
Die Mütter waren übrigens sehr angetan von der Anregung, zu Ostern Kunststoff- oder ausgeblasene Hühnereier zu begrasen. So ließe sich der Spaß der Kinder problemlos fortsetzen. Hat bei meiner Tochter ja auch funktioniert
Offene Frage: Hat jemand gut in Erinnerung, wie viele Familien und Kinder nach Altenbeken kommen? Zwischen 50 und 100 Teilnehmer sollten über beide Tage schon angesprochen werden können, damit es ein Erfolg wird.
Holger