Märklin Neuheiten 2018 voraussichtlich ab Mitte Januar 2018

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

sturmi84
Beiträge: 1310
Registriert: Do 17. Okt 2013, 17:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2018 voraussichtlich ab Mitte Januar 2

Beitrag von sturmi84 »

Jo finde ich auch!

Gute Mischung und einige schöne Wagen.
Gefällt mir!

Und ne ÖBB 2048 :D

Gruß Florian
Mattias Mirza
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2018 voraussichtlich ab Mitte Januar 2

Beitrag von Mattias Mirza »

Der Prospekt dazu (Z ab S. 138) http://streaming.maerklin.de/public-med ... ternet.pdf
Gruß
Mattias
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2018 voraussichtlich ab Mitte Januar 2

Beitrag von Andre »

Schön ist es, das das Sortiment um den neuen Glockenankermotor erweitert wird: E94, E41, BR 103, V200.0 ..... da sind schon einige Modelle dabei.

Gruß André
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2018 voraussichtlich ab Mitte Januar 2

Beitrag von Amir »

sturmi84 hat geschrieben:Jo finde ich auch!

Gute Mischung und einige schöne Wagen.
Gefällt mir!

Und ne ÖBB 2048 :D

Gruß Florian
ÖBB 2048 :-) & mit neuem Glockenankermotor ;-)
Die erste V100 wenn ich das richtige sehe...
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2018 voraussichtlich ab Mitte Januar 2

Beitrag von jan99 »

... wer braucht den Rest aus einer Startpackung?

Gruß Jan
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2018 voraussichtlich ab Mitte Januar 2

Beitrag von zettie94 »

Über den Panoramawagen in GoPEx-Lackierung freue ich mich, allerdings hätte ich den lieber einzeln.
Das Gotthard-Panorama-Express-Set ist eine Märklin-typische halbe Sache, völliger Quark, kann man meiner Meinung nach so nicht brauchen. Für einen vorbildgetreuen GoPEx bräuchte es nämlich noch mindestens einen Bpm 51, einen EC-Wagen 2. Klasse in neuer Lackierung und einen MC76 Gepäckwagen - alles Modelle, welche es in Z nicht gibt (abgesehen von meinen eigenen 3D-Drucken). Gut, für den EC-Wagen könnte Märklin noch etwas machen, die wären in neuer Lackierung sowieso mal fällig (das im Katalog empfohlene "passende Wagen-Set als Ergänzung" mit den EC-Wagen in alter Lackierung passt in keinem Fall).
IMGP1546.jpg
Das Bild zeigt die kurze Zwischensaison-Komp, für die lange Komp mit 3 Panos bräuchte man 2 Bpm 51.
Ausserhalb des GoPEx kann man die Panos eigentlich nur einzeln einsetzen, dann braucht man aber keine 3 Stück...
Bei der Re 4/4 II gibt's immerhin eine neue Nummernvariante, mehr hätte ich mich über eine Farbvariante gefreut (LION).

Gruss, Julian
Pinball96
Beiträge: 502
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 05:33
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Burgwedel (Region Hannover)

Re: Märklin Neuheiten 2018 voraussichtlich ab Mitte Januar 2

Beitrag von Pinball96 »

:o ... BR 103 mit Maschinenraumbeleuchtung.
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2018 voraussichtlich ab Mitte Januar 2

Beitrag von Klaus M »

viele schöne Sachen, aber nichts, wo bei mir der HABEN-MUSS Impuls ausgelöst wird.

Klaus
hafenbahnhof
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2018 voraussichtlich ab Mitte Januar 2

Beitrag von hafenbahnhof »

Zitat Katalogseite 2:
"Die Märklin Klassiker! – Dauerhaft verfügbar" - gilt natürlich nur für H0 :(
Ja, dauerhaft verfügbare Klassiker bei den Loks und Brot- und Butterwaggons wünsche ich mir auch für Z. Dann müsste das Gejammer der Geschäftsleitung über die Bedarfsdeckung der Einsteiger mit Gebrauchtmaterial auch nicht so groß sein.
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2018 voraussichtlich ab Mitte Januar 2

Beitrag von jerkel »

Wir Händler dürfen noch nicht mit den Artikel Online gehen. Aber in ca. 1/2 Stunde sollte es so weit sein und Ihr seht alle Artikel und Preise bei den Händlern in den Shops.

Wir haben eine separate Rubrik zu den Neuheiten angelegt.

Ich bin sehr gespannt darauf wie die Neuheiten angenommen werden. Am 31.01.2018 fahren wir dann mit den Vorbestellungen der Kunden als Anhaltspunkt nach Nürnberg auf die Spielwarenmesse für den großen Jahreseinkauf. Dort wird es dann zusätzlich noch den Händler-Messewagen und wohl auch wie alle Jahre eine Händler-Messelok geben.

Gruß, Jörg
Antworten