Trainini 1/2018

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Andi
Beiträge: 396
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: Trainini 1/2018

Beitrag von Andi »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 150ten :1P:
und herzlichen Dank an das ganze Team :bravo:
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 1/2018

Beitrag von Zoltan »

Ich auch...

Sehr Neuling und Trainini schon fest als Grundlektüre etabliert.

Felice Compleanno di 150!

Z-oltan
Ted.Born
Beiträge: 1149
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Trainini 1/2018

Beitrag von Ted.Born »

Ich gratuliere auch ganz herzlich zur 150sten Ausgabe!
Danke auch für die Arbeit, die ihr euch macht, um uns jeden Monat etwas nettes zum Schmökern zu bieten. :1P:
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Trainini 1/2018

Beitrag von cozi »

Glückwunsch an die ganze Redaktion - ihr macht der Journaille große Ehre :d+w:

@Holger: in 100 war nicht Senator (den Artikel suche ich gerade), sondern der blaue Enzian...
Beste Grüße an die Macher... Conrad
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 1/2018

Beitrag von Michael Bahls »

Liebes Trainini-Team,
img002915kl.jpg

Euer Magazin ist in den letzten Jahren zu einer festen Instanz in der Szene geworden und dennoch ist es schon eine ganz besondere Leistung, jetzt schon

150 absolut professionelle Ausgaben des weltbesten Z-Magazins

vollbracht zu Haben! Ja, man kann es wohl nicht anders ausdrücken. Und das auch noch kostenlos und bald zudem in Englisch.

Vielen Dank und alles Gute weiterhin,

Maxi und Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
aufsteiger
Beiträge: 1464
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:15
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Trainini 1/2018

Beitrag von aufsteiger »

Lieber Holger, liebes Trainini-Team,

danke für die treue Begleitung unseres wunderschönen Hobbies, danke für 150 spannende Ausgaben!!! ich freue mich jeden Monat aufs Neue auf die aktuelle Ausgabe. Und das Gute daran, das Magazin wird einfach immer noch besser. Einfach Wahnsinn, was ihr mittlerweile für eine Professionalität erreicht habt. Bitte macht noch lange weiter!
Herzlichen Dank aus Kassel
Michael
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 1/2018

Beitrag von 1987 »

cozi hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 20:29in 100 war nicht Senator (den Artikel suche ich gerade), sondern der blaue Enzian...
Hallo Conrad,

ganz lag ich auch nicht daneben. ;)

Auf Bernward Sandmanns Anlage habe ich den Senator eigens für die Ausgabe 100 fotografiert. Ich bin nicht sicher, mit welcher Ausgabe ich mich da gedanklich vertan habe. Ich weiß genau, wie das Deckblatt aussieht und irgendwo habe ich es hier sogar papierhaft liegen, weil sie auch als Lesemuster für Ausstellungen ausgedruckt wurde. Mit dem Index würde ich sie sicher schnell wiedefinden. "Senator" müsste ein passendes Suchwort sein.

Auf dem Deckblatt ist der Zug in einer Seitenansicht zu sehen. Dahinter stehen ein paar (Busch-)Fichten, im Vordergrund ist ein großes Kornfeld zu sehen. Ein blauer Himmel rundet das alles ab. Das war für mich persönlich eine der schönsten Ausgaben in Bezug auf den Inhalt (v.a. die Vorbildgeschichte), auf dem Weg dahin aber auch eine der schwierigsten.


Holger
wernerle2
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Trainini 1/2018

Beitrag von wernerle2 »

cozi hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 20:29 ... in 100 war nicht Senator (den Artikel suche ich gerade), sondern der blaue Enzian...
Der blaue Enzian war in 101, den Senator habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Aber es stimmt, das in Ausgabe 100 ein tolles Bild von ihm ist.
Ob des grassierenden Überblicksverlustes des "Machers" (Holger, ist nicht bös gemeint, ganz im Gegenteil) von Trainini in Bezug auf seine eigenes Werk habe ich gerade eben mal alle Ausgaben auf meiner Festplatte antreten und durchzählen lassen. Es stimmt tatsächlich.
Diese Ausgabe ist Nr. 150!
Glückwunsch Trainini-Team1 :bravo: :bravo:
wernerle2
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Trainini 1/2018

Beitrag von wernerle2 »

Hier noch mal 100 und 101 zum Vergleich.
Trainini 100.JPG
Trainini 101.JPG
Wegen der Bildrechte: Ist jetzt vielleicht seltsam, aber ich glaube die liegen nicht bei mir, obwohl ich die Screenshots grad eben selbst gemacht habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Trainini 1/2018

Beitrag von cozi »

Werner, Du hast natürlich recht - ich hab bei der Suche nach dem Senator-Artikel weitergeblättert - 100 war der Tornado, auch super!!! Senator such ich noch! :d+w:

edit: gefunden! war Ausgabe 61 - 5 Jahre Trainini - Vorwort von Hagen v. Ortloff; und viel Senator!
Antworten