Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von jerkel »

Schön, dass Du den Weg für mich zur Probe läufst... ich mache das dann wenn es wärmer ist ;-).

Unsere neuen Telefonnummern laufen schon als IP Rufnummern bei Sipgate. Ein schöner Nummernblock ist reserviert. Die alten Rufnummern liegen in einem anderen Vorwahlenbereich... vorerst wird dann ab 16.04.2018 eine Weiterleitung auf den neuen Anschluß geschaltet. Wenn man bedenkt dass nach 4 Jahren noch Kunden auf unserr Rufnummer unserer ehemaligen Zweigstelle in Marsberg anrufen...

Der Kollege Hoffmeister streicht gerade die Wände, Kollege Röleke organisiert Regale und Tische und Kollege Fingerhut versorgt uns mit Internet, Netzwerk und Telefon... und ich schaue mir das ganze an und schwinge die Peitsche ;-). Also alles gut ;-).

Mal sehen ob uns der Notar noch einen Strich durch die Rechnung macht oder ob alles klappt... es steht ja auch noch die Umstellung der Gesellschafteranteile an...

Es bleibt spannend... an den Fahrtagen der Eisenbahnfreunde in Westheim Anfang Mai sollte alles durch sein und ich kann mich entspannt dem Würstchenessen und Biertrinken am Grill widmen.

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von jerkel »

Und ein weiterer großer Schritt ist getan: Der 1. Internetanschluß (Telekom) läuft und bringt satte 50.000 Download und 10.000 Upload. Für "Sauerland" ist das nicht schlecht. Es kommt aber noch ein Unity Media Anschluß dazu, der bringt 150.000 im Download. Der Telekom Anschluß ist eigentlich nur Notfall-Backup. Die neuen Rufnummern sind auch geschaltet und funktionieren schon.

Die Wände sind gestrichen, die fehlende Möbel bestellt. Mein kollege Peter ist gerade dabei, die EDV-Verkabelung auf Fordermann zu bringen. Ein Lob an die Kollegen... jeder weiss was zu tun ist und alle sind mit Eifer dabei.

Unser Lager leert sich auch so langsam... wenn Märklin nicht bald fertig wird mit Inventur bekomme ich Probleme... na ja, ist halt nicht so viel an Ware mit umzuziehen ;-).

Ach ja... das Wichtigste habe ich vergessen... es sind über 0 Grad... fühlt sich schon fast nach Frühling an.

Gruß, Jörg
Andreas
Beiträge: 690
Registriert: Di 14. Dez 2010, 09:46
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von Andreas »

... und dabei noch meine Bestellung innerhalb von 1 Werktag zur Post gebracht. :o :bravo2:

Bin auf meine erste mAerZL gespannt. :)
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von jan99 »

Hast Du nicht eingeplant die ausstehende Ware mit nach Altenbeken zu bringen?

Das würde der Post einen Strich durch die Rechnung machen.

Gruß Jan
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von jerkel »

Ne, ne, Jan, der Plan war das Ihr vor Altenbeken schön alles leer kauft... in Altenbeken wollen wir uns unterhalten, Spaß haben und ein paar Neuheiten vorstellen (und vielleicht auch an den Mann/die Frau bringen ;-) ), aber Gleise, Schrauben, Büsche und Gras (nein, nicht zum Rauchen) wollte ich eigentlich nicht mit nach Altenbeken bringen ;-). Das wolltet Ihr doch alles vor Altenbeken leer kaufen und nach dem Umzug bestelle ich dann nach ;-).

Scherz bei Seite, das wird wohl leider nicht gelingen. Schon die Versuche die Sammelboxen vor Altenbeken zu leeren scheitern derzeit daran, dass wohl Schienenbus und Kittel und weitere lang ersehnte Modelle auf sich warten lassen. Aber es hat sich schon wer angeboten zu helfen... ich fürchte er wusste nicht auf was er sich da einlässt ;-).

War gerade mal vor Ort und habe das Internet getestet... das geht schon mal gut ab. Mal sehen ob Kallental in mein Büro passt, dann bleibe ich nach Feierabend da unten wenn meine Familie mich geärgert hat und spiele etwas am Train Controller... da gibt es noch viel zu lernen.

Gruß, Jörg
Toporama 8910
Beiträge: 460
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bohmte
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von Toporama 8910 »

jerkel hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 16:39
Unser Lager leert sich auch so langsam... wenn Märklin nicht bald fertig wird mit Inventur bekomme ich Probleme... na ja, ist halt nicht so viel an Ware mit umzuziehen ;-).

Gruß, Jörg
Hallo Jörg,

ein ausverkauftes Lager wäre ja positiv zu sehen. Hauptsache Märklin liefert nicht an die alte Adresse nach der Umstellung auf ihr neues Kommissionier-System. Dann endet der Umzug nicht so schnell. :d+w:
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von jerkel »

Ach, wenn das nür Märklin beträfe... unsere Lieferantenadressen beginnen bei 70000 und ende derzeit bei irgendwas um 72500... da sind sicher Leichen dabei nach 29 Jahren, aber anschreiben müssen wir Sie alle. Gott sei Dank ist das Verhältnis zum alten Vermieter gut und die Paketboten kennen uns auch.

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von jerkel »

So... die Kabel sind drin, die Zwischendecken fast wieder zu, die Räume gereinigt und morgen oder Montag werden die Regale aufgebaut. Ich glaube wir sind ganz gut im Plan... hoffen wir dass auf die letzten 4 Wochen nichts mehr dazwischen kommt.

Gruß, Jörg
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von jan99 »

jerkel hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 18:50 .. hoffen wir dass auf die letzten 4 Wochen nichts mehr dazwischen kommt.
....
große Mengen von Märklin-Bestellungen für den Versand! :d+w:

Jan
oliviaporsche
Beiträge: 414
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 05:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Marsberg-Westheim
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Beitrag von oliviaporsche »

Auslieferung. ...
20180316_181833.jpg
Antworten