7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
audiofux
Beiträge: 328
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von audiofux »

Hallo miteinander,

nur zur Info, dass es auch in größerem Rahmen nicht 100%ig klappt: eine große deutsche Lautsprecher-Company richtet zusammen mit einem großen deutschen Bühnestoffhersteller/-lieferanten eine Veranstaltungs aus. Da war ich letztes Jahr schon Teilnehmer, und dementsprechend bin ich in deren Mailverteiler. Zur Nachfolgeveranstaltung habe ich mich heute das dritte Mal angemeldet.. das erste Mal irgendwann Ende letzten Jahres, da kam dann zum einen ein Dankeschön, aber es dauere noch und zum anderen eine Abwesenheitsmail des Verantwortlichen - danach nicht mehr gehört oder gelesen. Dann zum zweiten Mal angemeldet, weil eine Mail über den Mailverteiler kam, wenn man wieder teilnehmen will, bitte anmelden - danch nichts mehr gehört oder gelesen. Heute kam wieder eine Mail, wenn man teilnehmen möchte, solle man sich anmelden. Mal seh´n, was jetzt passiert.

Das Ganze wäre Bildungsurlaub und ist somit mit Formalien verbunden... :D

Da ist das hier zwar vielleicht ärgerlich, aber einfach auch nur menschlich.

Gruß,
Stephan
Aki
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von Aki »

Trotzdem wäre ein kurze Teilnahmebestätigung angebracht!

Im Gegensatz zu anderen Ausstellungen trägt man in Altenbeken als Aussteller sämtliche Kosten.
Das können schon mal 300-400€ sein (Transporter-Miete, Übernachtung, etc.)

Wenn jetzt aus irgendwelchen Gründen die Anmeldung nicht angekommen ist, würde man
mit seiner Anlage vor einer Halle stehen, wo kein Platz vorgesehen ist.

Daher ist eine kurze Teilnahmebestätigung nicht zu viel verlangt.

Bei anderen Ausstellungen müssen sich die Veranstalter zusätzlich noch um Unterbringung etc. kümmern, und
da bekommt man immer rechtzeitig eine Info.

Wenn jetzt der Hallenplan erst drei Tage vorher fertig ist, egal.


Viele Grüße

Joachim
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von zistmeinleben »

Moin Zettis,

Jürgen macht im Märklin TV Werbung für Altenbeken :bravo: https://www.youtube.com/watch?v=Dv2IjAEyVxU Ab Minute 2:48
MrZtrax
Beiträge: 199
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 06:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Genova
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von MrZtrax »

:bravo: :drink:
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von Michael Bahls »

Das Plakatieren nimmt Formen an!

Bei Euch auch?

Viele Grüße,
Michael
Dateianhänge
Plakatieren.jpg
ThomasHviidThorn
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 23:58
Modellbahn: N (1:160)

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von ThomasHviidThorn »

Entschuldige wenn ich hier falsch sind.

Ich suche ein liste über aussteller in Altenbeken!?
Gibt es einer solches die ‘offentlicht’ zugänglich bist?

Viele grüße aus Dänemark
Thomas Hviid Thorn
Bahnfahrer
Beiträge: 362
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von Bahnfahrer »

Hallo Thomas,

ich denke, der Hallenplan mit den Ausstellern wird demnächst hier noch veröffentlicht!
Aber ein Besuch lohnt in jedem Fall immer!
ThomasHviidThorn
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 23:58
Modellbahn: N (1:160)

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von ThomasHviidThorn »

Bahnfahrer hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 21:22 Hallo Thomas,

ich denke, der Hallenplan mit den Ausstellern wird demnächst hier noch veröffentlicht!
Aber ein Besuch lohnt in jedem Fall immer!
Darauf freue ich mir auch - und wird sogar mit der bahn ankommen :D
chris0208
Beiträge: 272
Registriert: So 24. Apr 2016, 16:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von chris0208 »

Hallo,
ich blättere gerade das neue Märklin Magazin durch und finde dort zwar Hinweise auf Altenbeken aber im Märklin live Kalender taucht das Event nicht auf. Nimmt Märklin diese Jahr denn nicht teil?
Dietmar Allekotte
Beiträge: 297
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von Dietmar Allekotte »

Mich würde jetzt auch mal Interessieren welche Händler vor Ort sein werden.
LG.Dietmar
Gesperrt