7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Toporama 8910
Beiträge: 460
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bohmte
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018 Infos

Beitrag von Toporama 8910 »

Hallo Axel,

im Hallenplan ist Dietmar Allekotte neben T.Schubert aufgeführt, aber nicht in der Ausstellerliste.
Habe ich was überlesen oder nur in der Liste vergessen?
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018 Infos

Beitrag von Axel Hempelmann »

Ich habe in der Liste diejenigen, die sich nicht einzeln angemeldet haben, sondern als Stammtisch, auch nicht alle einzeln aufgeführt. So gibt es vom Bayern-Stammtisch z.B. im Hallenplan Harald Hieber, Hannes Schroers, Hagen Sroka; in der Liste hingegen steht ein gewisser Axel Hempelmann als Ansprechpartner für den Stammtisch - der stellt m.W. aber gar nichts aus :D
Zum Teil haben uns auch die Stammtische gar nicht mitgeteilt, welche Person da vor Ort ist, sondern uns nur die Anzahl mitgeteilt.

Beim Dietmar sehe ich aber gerade, dass er als Einzelperson gemeldet ist - da ist mir ein Fehler passiert. Wird heute noch geändert!

Viele Grüße, Axel
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018 Infos

Beitrag von Axel Hempelmann »

JuergenT hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 18:33 Hallo Sylvester

Tisch geht klar, aber was ist mit Stühlen?
Genug vorhanden (würde dann 4 Stück beanspruchen) oder auch mitbringen??
Stühle sind genügend vorhanden - die Halle lässt sich ja für entsprechende Veranstaltungen komplett bestuhlen mit Stühlen bestücken (von Harald geändert um Missverständnisse mit unseren Österreichischen Freunden zu vermeiden) ;)

Viele Grüße, Axel
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von Axel Hempelmann »

Ausstellerliste ist geändert - von anderem Rechner aus gespeichert, hat es jetzt auch in der pdf-Datei mit den Hyperlinks geklappt ;)
Daher keine separate Excel-Liste mehr...
viewtopic.php?f=23&t=11235&p=148962#p148962

Wenn noch jemand Fehler feststellt, schreibt mir bitte hier oder per PN; ab morgen Mittag kann ich noch ein wenig "polieren".
Heute werde ich aber nichts mehr ändern - habe morgen früh einen sehr wichtigen Geschäftstermin, für den ich mich noch etwas vorbereiten muss...

VG Axel
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018 Infos

Beitrag von Zoltan »

Axel Hempelmann hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 21:07...die Halle lässt sich ja für entsprechende Veranstaltungen komplett bestuhlen...
Hoffentlich liest das kein Österreicher... :D

LG Zoltan
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von Axel Hempelmann »

Schei.... , da habe ich mich wohl mit der Wortwahl vergriffen. Ich meinte, dass man die Halle komplett mit Stühlen (nicht mit Stuhl!) füllen kann. :d+w:

VG Axel
Sylvester Schmidt
Beiträge: 474
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von Sylvester Schmidt »

zum Thema Stühle:
Stühle sind immer noch genügend vorhanden.
Ausgabe dieser bitte erst nach dem Tischeaufstellen, also frühestens Freitag Mittag!
Schorsch
Beiträge: 972
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von Schorsch »

Moin,
gibt es in Altenbeken WLAN-Zugang?
Danke
audiofux
Beiträge: 328
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von audiofux »

Schorsch hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 09:01 Moin,
gibt es in Altenbeken WLAN-Zugang?
Danke
In Altenbeken sicherlich, in der Halle wohl eher nicht.

Aus eigener Erfahrung mit "meinen" Hallen kann ich sagen, dass der sichere Aufbau eines öffentlichen W-LAN-Zugangs eine etwas größere Herausforderung darstellt. Da geht´s um so Sachen wie Ausleuchtung, maximaler Traffic, um mal nur zwei Dinge zu nennen. Das muss auch gepflegt werden, die Einrichtung, die Betreuung und der Unterhalt sind zusammen eine Kostenfrage. Somit schaffen sich das nur Hallen an, die dementsprechende Veranstaltungen haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dafür die Eggelandhalle nicht wirklich die Veranstaltungen hat, um das zu benötigen. Zumindest W-LAN nicht öffentlich für Besucher.
Sicher, wäre ein schönes "Nice-to-have", aber inzwischen haben ja auch die meisten von uns mobiles WWW, also für E-Mails und mal eine Seite checken reicht das doch?!

Grüße,
Stephan
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von Axel Hempelmann »

Schorsch hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 09:01 Moin,
gibt es in Altenbeken WLAN-Zugang?
Danke
Was wollt Ihr denn im Internet? Alles, was Ihr braucht gibt es auf der Ausstellung :D

Im Ernst: wir hatten vor einigen Tagen bereits beim Hallenverein wegen des WLAN angefragt.
Für den Verein, der nur ein sehr knappes Budget hat, sind derzeit andere Dinge vorrangiger - die Halle erfordert umfangreiche Sanierungs- und Umbaumaßnahmen. So hat sich in Sachen WLAN eben seit 2016 nichts geändert; Stephans Erklärung trifft das Ganze sehr genau.

Ich glaube, wir werden das aushalten ;)

Viele Grüße, Axel
Gesperrt