Bilder Altenbeken 2018

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Micha
Beiträge: 272
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bilder Altenbeken 2018

Beitrag von Micha »

Moin,

warum eigentlich nicht zusammen mit Messe Dortmund ?

Zumindest die Besucher könnten 2 Fliegen mit einer Klappe........

Gruß
Micha
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Bilder Altenbeken 2018

Beitrag von Axel Hempelmann »

Und die Aussteller, insbesondere die gewerblichen? Frag mal bei Lütke oder 3D-LABS oder..., was dann auf der Strecke bleibt.

Viele Grüße, Axel
eXact Modellbau
Beiträge: 7015
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder Altenbeken 2018

Beitrag von eXact Modellbau »

Das würde mit Sicherheit nicht funktionieren.
Hagen Sroka
Beiträge: 5278
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Bilder Altenbeken 2018

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Dirk

Das Loch in der Schiene wurde verschlossen. Die Weiche musste ich auch tauschen, ist sicherer.
Habe die Anlage noch nicht wieder zusammengeschraubt, noch kein Test, nur trocken, viel besser.
Wegen dem Wagen, tut mir leid. Du bekommst das wieder hin. :drink:
Dateianhänge
20180415_132953.jpg
20180415_132953.jpg (25.28 KiB) 3653 mal betrachtet
DiRo
Beiträge: 5708
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Bilder Altenbeken 2018

Beitrag von DiRo »

Moin Hagen, ja klar, das ist kein Verlust. Neues Fahrwerk drunter und gut is. Da ist deine Tauschaktion schon umfangreicher. Schwamm drüber. ;)
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder Altenbeken 2018

Beitrag von Michael Bahls »

Micha hat geschrieben: Do 19. Apr 2018, 17:34 Moin,

warum eigentlich nicht zusammen mit Messe Dortmund ?

Zumindest die Besucher könnten 2 Fliegen mit einer Klappe........

Gruß
Micha
Hallo Micha,

Maxi und ich sind ja gerade aus Dortmund zurück und haben den direkten Vergleich. Dort wurden die Z-Anlagen von Wolf-Ullrich Malm und Dietmar Allekotte gezeigt, beide auf hohem Niveau. Als gewerbliche Z-Aussteller (neben einigen Zubehöranbietern die irgendwo auch Z haben) waren anwesend Luetke, Heckl, Aspenmodel, N-tram, Märklin und meine Wenigkeit.

Altenbeken lebt davon, daß alle Zetties ob Brettchen oder Modul Willkommen sind und wo nicht diskriminiert wird, wie etwa bei Ontrax. Würde die Messe Dortmund denn alle Anlagenbauer akzeptieren, die in Altenbeken anwesend waren? Oder hätten all die Aussteller denn überhaupt so viel Zeit, etwa eine Woche für Dortmund zu opfern? Und, wie schon geschrieben, was ist mit den gewerblichen Ausstellern, die in Altenbeken für ihren Platz meist nur eine zweistellige Summe zahlen mußten, wo die Sache in Dortmund vierstellig wird? Auch die Eintrittspreise für die Besucher differieren da schon deutlich, und das bei eindeutig für Altenbeken ausschlagendem Preis-Leistungs-Verhältnis.


Außerdem.....

- ist Altenbeken auch zu einer Art Markenzeichen für unsere Spur geworden, wie Holger Späing mal treffend schrieb "The Greatest Z Show On Earth". Es hat sich durchgesetzt wie es ist und bleibt deshalb, wo es ist. Altenbeken ist quasi das Wacken der Spur Z.

Viele Grüße,
Maxi und Michael
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Bilder Altenbeken 2018

Beitrag von Mattias Mirza »

Ich glaube Micha hat es so gemeint, dass beide Veranstaltungen am selben WE stattfinden, aber nicht am gleichen Ort.
Gruß
Mattias
MIQUEL
Beiträge: 427
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:29
Wohnort: Stuttgart [Z-Club International]
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Achtung smilies

Beitrag von MIQUEL »

Michael Bahls hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 21:11 [...] Altenbeken ist quasi das Wacken der Spur Z.
Das gemeinsame ist vielleicht auch, dass beide Orte den meisten arg unbekannt sind :-D
:D... --> [duckundweg]
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Achtung smilies

Beitrag von Michael Bahls »

MIQUEL hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 21:36
Michael Bahls hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 21:11 [...] Altenbeken ist quasi das Wacken der Spur Z.
Das gemeinsame ist vielleicht auch, dass beide Orte den meisten arg unbekannt sind :-D
:D... --> [duckundweg]
... allerdings nicht den Zielgruppen, auf die es in beiden Fällen ankommt... :D

In Wacken ist jeder der kommt ein Rockmusik-Fan, in Altenbeken ist jeder der die Halle betritt ein Zettie!

:drink:
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: Achtung smilies

Beitrag von RalfJ »

Michael Bahls hat geschrieben: Mo 23. Apr 2018, 08:14 ....in Altenbeken ist jeder der die Halle betritt ein Zettie!...
Nicht unbedingt wenn er die Halle betritt, aber auf jeden Fall wenn er sie verlässt.
Bei der Anzahl der schönen und detaillierten Anlagen :1P:

Viele Grüße
Ralf
Antworten