Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von Joachim »

DocRot hat geschrieben: Mi 13. Jun 2018, 11:37
Ich selber bin nicht mehr im Maßstab 1:220 unterwegs und behandele jetzt das Thema H0e.
Wie jetzt? :o
Du kannst doch Dein überragendes Talent nicht für andere Spuren verschwenden!

:lieb: Joachim
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von jerkel »

Dirk macht das schon richtig, denke ich. Er hat hier einige Anstöße gegeben, die auch in Projekten wie z.B. dem von Dietmar hervorragend umgesetzt werden. Anleitungen wie der Dioramenbaubericht im Trainini im letzten Jahr helfen dabei, selbst auch so schöne Landschaften zu gestalten. Wenn sich dann "der Meister" mal zurück nimmt, entsteht ein Raum auf den Einige sicher warten. Ich finde das ganz gut so, es heißt ja nicht dass nicht wieder etwas in Spur Z von Dirk kommen wird.

Gruß, Jörg
Dietmar Allekotte
Beiträge: 296
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von Dietmar Allekotte »

Ich bin da ganz auf Jörg sein Seite,ich sehe es auch so.
Dirk hat uns viele Tolle Ideen gezeigt mit seinen Anlagen/Dioramen wie man es umsetzen kann und auch sollte.
Ich jedenfalls hab sehr viel von Dirk aufgesaugt und versuche es nun umzusetzen.
Wie ja einige von euch schon gesehen haben,habe ich auch das Thema Meer und Küsste(siehe Marienfeld) für mich entdeckt.
So sehr haben mich die Beiträge von Dirk beeindruckt,das ich dieses Thema auch in Zukunft Treu sein werde.
Also meine Meinung.ES sollten viele diesen Wettbewerb mitmachen und unsere Spur Präsentieren.
LG.
Dietmar
hafenbahnhof
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von hafenbahnhof »

DocRot hat geschrieben: Mi 13. Jun 2018, 11:37 Hier die Information:
EM_2018_07_092_095-1.jpg
EM_2018_07_092_095-2.jpg
EM_2018_07_092_095-3.jpg
EM_2018_07_092_095-4.jpg
Da fehlen irgendwie die Bilder bzw. Links dahin.
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von Harald Hieber »

Bitte etwas Geduld! Dirk bekommt vom Verlag die Originalinfo, die wir dann einstellen werden.
Die Scans haben wir wegen möglicher Verletzung der Urheberrechte vorübergehend entfernt
DocRot
Beiträge: 357
Registriert: Di 11. Jan 2011, 09:06
Wohnort: Leverkusen
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von DocRot »

Der Geramond -Verlag hat nun endgültig seine Zustimmung
für die Veröffentlichung der folgenden vier Bilder grünes Licht gegeben.
Dies gilt nur für das ZFI - Forum! Bitte nicht weitertragen!
EM_2018_07_092_095-1.jpg
EM_2018_07_092_095-2.jpg
EM_2018_07_092_095-3.jpg
EM_2018_07_092_095-4.jpg
Gruß

Dirk

Ach so,... immer wieder nett, dass Sätze aus dem Kontext gerissen werden,...aber danke
für den Nachruf.

Ich selber bin nicht mehr im Maßstab 1:220 unterwegs und behandele jetzt das Thema H0e.

Damit ist der aktuelle Wettbewerb gemeint, eine notorische Belästigung meinerseits mit diesem Z- Plunder - Bau findet natürlich weiter statt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oliviaporsche
Beiträge: 414
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 05:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Marsberg-Westheim
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von oliviaporsche »

Ja so alte Loks hab ich letzte Woche in Brandenburg am Stahlwerk gesehen.... mit ca 1000 Radsätzen.

Hat denn jemand so rostige Loks abzugeben? Oder Radsätze? Könnten ja auch aus Ü Eiern sein :lol:
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von norm24 »

Dann schau mal hier

https://www.ebay.de/itm/TRIX-EXPRESS-Ko ... SwT4ZbEouH

oder

https://www.ebay.de/itm/AI888-1-9x-Mark ... Sw-3FZA1BZ

ist zwar nicht Spur Z aber das wäre ja für den Wettbewerb egal.
eini
Beiträge: 194
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 12:43
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Braunschweig

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von eini »

Hallo Dirk,
der Schreck läßt nach!
Da atme ich aber auch mal richtig durch und bin froh, dass Du uns in Spur Z nicht von der Fahne gehst!
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von Gunnar Häberer »

Einmal Fakenews bitte, damit potentielle Mitspieler nicht von Anfang an demotiviert sind! Nich wahr Dirk?
Antworten