Trainini 07/2018 online

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Trainini 07/2018 online

Beitrag von jan99 »

Die MKO im Modell
Gestatten: Winzlingen
Digital- & Motorentechnik
und einiges mehr

http://www.trainini.de/download/Trainini_2018-07.pdf

Gruß Jan
Schorsch
Beiträge: 972
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Trainini 07/2018 online

Beitrag von Schorsch »

Hallo Freunde,
ich lese eifrig den Trainini, Hochachtung vor den Redakteuren.
Erstmals verstehe ich nicht, was hier auf Seite 58 unter "Kunsthandwerk für Gebäudemodelle" zum Ausdruck gebracht werden soll. Den Fleiß und Mut einer HO-errin vorstellen, Verkaufsgeschäft ankurbeln oder ist es mehr ein Gefallen für irgendjemanden???
Das abgebildete Modell, nun ja, es ist über Nacht entstanden, irgendwie...
Es gab da einen alten Schlager: "Ich weiß nicht was soll es bedeuten, das ich so traurig bin..."
Wenn es darum ging Modellbauer vorzustellen, die "sich selber weitergebildet haben", dann müssten so ziemlich alle hier rein. Und wer was verkaufen will, der macht das auch, auf übliche und zweckmäßige Art. Aber so? Ich finde es nicht so toll dafür Trainini zu nutzen. denn Modellbauer, die echt etwas abliefern, haben wir einige.
Ich trete bestimmt was los, aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Trainini 07/2018 online

Beitrag von Mattias Mirza »

Hallo Georg,
ich finde die Hütte durchaus gelungen. Natürlich wirkt sie in mehrfacher Vergrößerung etwas plump, aber mit Sicherheit nicht in Originalgröße. Wenn sie das auf Wunsch eines Zetties gebaut hat, das Feedback entsprechend war, kann sie doch auch beworebn werden. Traurig stimmt mich das jedenfalls nicht.
Gruß
Mattias
oliviaporsche
Beiträge: 414
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 05:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Marsberg-Westheim
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Trainini 07/2018 online

Beitrag von oliviaporsche »

Trainini ist doch ein Ideenmagazin. Dann schreibt mal was über eure guten Modellbautaten! Und bitte mit Fotos!
Die Redakteure und die Leser danken es euch.
Ronnie82
Beiträge: 72
Registriert: So 11. Mär 2018, 21:53
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Monschau

Re: Trainini 07/2018 online

Beitrag von Ronnie82 »

oliviaporsche hat geschrieben: Sa 28. Jul 2018, 18:50 Trainini ist doch ein Ideenmagazin. Dann schreibt mal was über eure guten Modellbautaten! Und bitte mit Fotos!
Die Redakteure und die Leser danken es euch.
Kann jeder für Trainini schreiben? :roll:
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 07/2018 online

Beitrag von Zoltan »

Ich habe keine Ahnung, aber wie ich Trainini und Team so über die Zeitschrift einschätze, sicherlich ja.

LG Zoltan
Willi
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 07/2018 online

Beitrag von Willi »

Hallo,

Vielleicht sollte Dietmar Stäbler der guten Frau mal dieses Model zeigen,
wie unsere Ansprüche sind.
100_3945.JPG
100_3907.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Trainini 07/2018 online

Beitrag von caseyjones »

Also Willi,
ich finde, wir sollten den Eindruck von Überheblichkeit in unserem nettem Forum vermeiden.
Deine Apotheke mag modellbauerisch OK sein. Aber die riesigen breiten Dachgaupen, kurz unter dem First ansetzend, sind nach meinem Dafürhalten architektonisch ein Horror-Trip, noch dazu mit ihren rundbogigen Fenstern. Wenn es sowas in der Realität irgendwo gibt: noch schlimmer.
Aber, wie gesagt: das soll egal sein, jeder wie er mag und seine Freude dran hat.
Uli
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 07/2018 online

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Willi.
Willi hat geschrieben: Sa 28. Jul 2018, 22:41 Vielleicht sollte Dietmar Stäbler der guten Frau mal dieses Model zeigen,
wie unsere Ansprüche sind.
Ansprüche variieren, siehe u.a. Shorty Modelle ;)

Gruß,
Torsten
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Trainini 07/2018 online

Beitrag von Mattias Mirza »

Was soll das, Willi? Das du ein absoluter Könner bist, ist unbestritten. Deine Ansprüche können hier aber die wenigsten erfüllen. Sollen deswegen alle aufhören? :?
Gruß
Mattias
Antworten