Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
sturmi84
Beiträge: 1310
Registriert: Do 17. Okt 2013, 17:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von sturmi84 »

Moin.
Was mir gerade kommt, war bei den diesjährigen Neuheiten im Frühjahr nicht auch ein Bild eines blauen Euro Runners dabei, der dann aber im Prospekt fehlte? Evtl kommt ja der jetzt...?
Wars auf der Märklin Homepage oder in irgendeinem Forum? :roll:

Gruß Florian
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von jerkel »

Du meinst aber nicht diese?

https://f.z-freunde-international.de/vi ... ss#p137822

Gruß, Jörg
sturmi84
Beiträge: 1310
Registriert: Do 17. Okt 2013, 17:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von sturmi84 »

jerkel hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 09:51 Du meinst aber nicht diese?

https://f.z-freunde-international.de/vi ... ss#p137822

Gruß, Jörg
Nein Jörg.
Die war es nicht!

Ich bin gerade schwer am überlegen wo das war.
Kann mich aber auch täuschen :?
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von Torsten83 »

Das wäre allerdings auch ein blauer Traxx...

Ein blauer Euro Runner sähe so aus:
Bild

Gruß,
Torsten
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von jerkel »

Ich kann mich an solch ein Bild ehrlich gesagt nicht erinnern, deshalb fiel mit bei blauer Lok nur die Press Lok ein. Ich kenne schon die Unterschiede der Baureihen ;-).

Gruß, Jörg
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von Torsten83 »

Aber eine Gemeinsamkeit hätte sie: beides wären PRESS Loks... Würde gut als Ergänzung passen ;)
War mir gar nicht mehr bewusst, dass die PRESS 285 erst ein Jahr bei mir ist - schönes Sondermodell gewesen :lieb:

Andere ganz blaue Euro Runner kenne ich allerdings nicht. Die LTE und Adria haben blau/silberne. Wenn eine Ankündigung irgendwo zu sehen war, bleibt nicht viel mehr als eine der beiden PRESS Loks. Nur wenn Jörg sie nicht kennt, dürfte sie nicht von Märklin angekündigt wurden sein :(

Gruß,
Torsten
heiko21378
Beiträge: 80
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 16:45
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Lüneburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von heiko21378 »

Liebes Forum,

ich rate auch ein wenig mit:

An die BR 218 in altrot, EP. IV habe ich auch schon gedacht.
Mein spezieller Tipp: BR 112/114 DB, rot-beige, Ep. IV. Die Variante steht bei der Bügelfalten-E 10 noch aus.
Und meine speziellen Wünsche (Göppingen ließt, ja, wie in diesem Thread thematisiert, mit ;)): ÖBB Taurus und/oder Herkules mit neuem Motor. Zum Taurus ein IC/EC-Wagenset im aktuellen ÖBB-Design, zum Herkules (oder zu beiden) ein Set aus ÖBB-Eanos.

Euch allen schöne Vorfreude auf die Herbstneuheiten
Heiko
Thomas
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von Thomas »

Hallo Heiko,

ÖBB-Eanos bekommst du schon jetzt bei Freudenreich Feinwerktechnik ...!

Beste Grüße, Thomas :drink:
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von jan99 »

Torsten83 hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 10:05 Das wäre allerdings auch ein blauer Traxx...

Ein blauer Euro Runner sähe so aus:
Bild

Gruß,
Torsten
Die würde ich auch nehmen - ist bei uns oft Gast.

Jan
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von Gunnar Häberer »

Ähm, als Reichsbahner gebe ich mich bescheiden und sage, die V36 und die dazu gehörigen Selbstentladewagen sind ja nun schon mal fast zuviel des Guten in einem Jahr!
Da es wohl keine Formenneuheiten geben wird, werde ich mich auch da nicht weiter spekulativ beteiligen. Obwohl mit der Ostversion der V100 könnte das Tantchen auf Jahre hinaus mit immer neuen Varianten eine stabile Einnahmequelle haben... Aber lassen wir das!
Die Sache mit den Interzonenzügen habe ich ja auch schon vor Jahren propagiert, spätestens aber massiv, seitdem es die Ludmilla auf dem Markt gibt.
Da könnte man sicher den Modellbahnern sowohl in den alten als auch in den neuen Bundesländern eine riesige Freude machen!
Antworten