Märklin Herbstneuheiten 2018

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

E18
Beiträge: 842
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Märklin Herbstneuheiten 2018

Beitrag von E18 »

Hallo,
Ich bräuchte nur diese Diesellokomotive BR 236 der DB mit Dachkanzel ,
auf der habe ich einige Ausbildungsstunden 1970 in München verbracht.
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Märklin Herbstneuheiten 2018

Beitrag von Harald Hieber »

Nachdem die Herbstneuheiten online gegangen sind, bevor unser Jörg aktiv werden darf, habe ich mir erlaubt, das bewährte Format mit separatem Thread per Neuheit aufzusetzen. Ich bitte Euch die Diskussionen zu den verschiedenen Artikeln dort weiterzuführen.
eXact Modellbau
Beiträge: 7013
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Herbstneuheiten 2018

Beitrag von eXact Modellbau »

Keine Epoche 1, keine Epoche 2, keine Reichsbahn Ost. Für mich ist zwar nichts dabei, aber ich freue mich, dass es neu konstruierte Wagen gibt.
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Herbstneuheiten 2018

Beitrag von jan99 »

jerkel hat geschrieben: Mi 29. Aug 2018, 11:54 ...Die Bausätze finde ich für den südlichen Raum auch interessant...
Gruß, Jörg
Für den Norden haben wir Jörg!

Jan
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Märklin Herbstneuheiten 2018

Beitrag von Joachim »

Ich denke, wie bekommen 2020 eine Welle DRG-Neuheiten.
Da wird die DRG 100 Jahre alt.

:lieb: Joachim
Zuletzt geändert von Joachim am Mi 29. Aug 2018, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Herbstneuheiten 2018

Beitrag von Torsten83 »

Hallo.
Jogi hat geschrieben: Mi 29. Aug 2018, 12:36 ... da kann man über den Weihnachtswagen wohlwollend hinwegsehen. ;)
Und angesichts der H0 Artikel nur schmunzeln, wo Kitsch ein neues Ausmaß erreicht hat :lol:
Als besonderes Highlight pfeift die Lok auch noch „Süßer die Glocken nie klingen“ und „Ihr Kinderlein kommet“.
Bislang dachte ich ja noch, kitschiger als THE BRADFORD EXCHANGE geht nicht - aber doch hat Märklin einen Weg gefunden deren Kitsch-Niveau noch mal deutlich zu überbieten - meine Tante wird erfreut sein :D

Gruß,
Torsten
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Herbstneuheiten 2018

Beitrag von Zoltan »

Die arme BR 01 sieht auch nicht ohne aus...

LG Zoltan
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Herbstneuheiten 2018

Beitrag von jan99 »

Torsten83 hat geschrieben: Mi 29. Aug 2018, 13:43 Hallo.
Jogi hat geschrieben: Mi 29. Aug 2018, 12:36 ... da kann man über den Weihnachtswagen wohlwollend hinwegsehen. ;)
Und angesichts der H0 Artikel nur schmunzeln, wo Kitsch ein neues Ausmaß erreicht hat :lol:
Als besonderes Highlight pfeift die Lok auch noch „Süßer die Glocken nie klingen“ und „Ihr Kinderlein kommet“.
Bislang dachte ich ja noch, kitschiger als THE BRADFORD EXCHANGE geht nicht - aber doch hat Märklin einen Weg gefunden deren Kitsch-Niveau noch mal deutlich zu überbieten - meine Tante wird erfreut sein :D

Gruß,
Torsten
Die Geschmäcker gehen auseinander. Ein Kollege von unserem Stammtisch hat sich extra ein Z-Lok (vielleicht andere Baureihe) in diesem Style machen lassen.

Es gab auch bei M dieses als Weihnachtskarte ... fand ich dafür gar nicht schlecht.

Gruß Jan
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Herbstneuheiten 2018

Beitrag von Torsten83 »

Sicher Zoltan aber meiner Tante gefällt sowas wirklich. Die hat nichts mit einer am Vorbild orientierten Modellbahn am Hut, sondern baut jedes Jahr eine Winterlandschaft auf. Neben tanzenden Weihnachtsbäumen ist eine derart gestaltete 01 sicher gut aufgehoben :lieb:

Ihr bisheriger Dampf-Zug von Bradford hatte auch so etwa 550 EUR gekostet, macht aber keinen Sound und ist qualitativ weit von Märklin entfernt - der schafft kaum mal 3 Runden am Stück, ohne das sich nicht wenigstens einer der Wagen selbstständig abkuppelt und dann von der Lok bei Seite gedrückt wird in der nächsten Runde :roll:

Gruß,
Torsten
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Herbstneuheiten 2018

Beitrag von Zoltan »

Wohl hat der Wagen zu viel vom Weihnachtspunsch getrunken :)

LGZ
Antworten