Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Dietmar Allekotte
Beiträge: 296
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von Dietmar Allekotte »

So mein Diorama"Küstenland" ist verpackt und Reisefertig.
Ich werde das Diorama am Dienstag Persönlich übergeben.
Ich wünsche allen anderen Teilnehmer viel Glück .

Ich freue mich natürlich über jede Stimme von denen die diese Messe besuchen. :D
44903146_196801107793268_8558086159664676864_n.jpg
44953769_512119622596411_3521295363589799936_n.jpg
LG.
Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von RalfJ »

Hallo,

laut Mail vom EM ist mein Diorama des "geschlossen Kieswerks RSZ-Kies" auch gut bei ihnen angekommen.
RSZ-Kies.jpg
Den Inoffiziellen 3. Platz der Spur Z Dioramen sollte ich ja bei 3 Teilnehmern in 1:220 erreichen können :d+w:
Vielleicht bleiben ja auch 1-2 Stimmen für mich übrig :oops:

Bin mir auch schon ziemlich sicher wer meine Stimme in Köln bekommen wird ;)

Freue mich schon die beiden anderen Dioramen live zu sehen :drink:

Viele Grüße
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vathi (✝)
Beiträge: 160
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 13:07

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von vathi (✝) »

Moin zusammen,

es wird auch ein Exponat von einem Mitglied des Z-Stammtisch-Blomberg geben -
allerdings in der Kategorie Jugend ;) .
Mehr sei nicht verraten .. :glas:

Gruß

Jörg
Dietmar Allekotte
Beiträge: 296
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von Dietmar Allekotte »

:bravo2:
vathi hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 08:57 Moin zusammen,

es wird auch ein Exponat von einem Mitglied des Z-Stammtisch-Blomberg geben -
allerdings in der Kategorie Jugend ;) .
Mehr sei nicht verraten .. :glas:

Gruß

Jörg
SwizZ
Beiträge: 531
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 14:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Luzern
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von SwizZ »

Ab heute geht es los :bravo:
Für alle, welche die Messe besuchen: Vergisst nicht ein Zettelchen bei den Zettis einzuwerfen :drink: :lieb:
Dietmar Allekotte
Beiträge: 296
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von Dietmar Allekotte »

SwizZ hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 11:08 Ab heute geht es los :bravo:
Für alle, welche die Messe besuchen: Vergisst nicht ein Zettelchen bei den Zettis einzuwerfen :drink: :lieb:


:victory: :bravo2: :bravo2: :bravo2:
MIHS85
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 10:12
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von MIHS85 »

Viel Glück an alle teilnehmenden Zetties!

Kann die Austellung leider nicht besuchen, deshalb die Bitte an jene, die dort sein werden: Bitte bald ein paar Fotos einstellen!

Gruß,

Christoph
JuergenT
Beiträge: 1650
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von JuergenT »

Hi

zurück aus Kölle und endlich die Bilder von der Kamera geladen.

Hier die Z Dioramen, leider besch.... eiden (alle Dioramen) präsentiert :evil:
P1150644.jpg
P1150645.jpg
P1150646.jpg
P1150651.jpg
P1150652.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dietmar Allekotte
Beiträge: 296
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von Dietmar Allekotte »

Danke für die Bilder Jürgen.


Zitat: leider besch.... eiden (alle Dioramen) präsentiert. "Z" wird hald in die Ecke gedrängt :D
LG.
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Beitrag von 1987 »

Hallo Dietmar,

Jürgen schreibt doch, dass alle Dioramen schlecht präsentiert sind. Das bezieht sich doch eben nicht auf unsere Spur Z. Ich war wohl der letzte, der sein Diorama in Mülheim abgegeben hat. Martin Menke sagte mir nämlich, dass sie das Regal aufstocken mussten. Es haben sich dieses Mal wohl außergewöhnlich viele Teilnehmer angemeldet - nur nicht im Jugendbereich. Insofern wird es am Stand wohl sehr eng werden.

@Jürgen
Mindestens ein Diorama mit dem gewählten Maßstab 1:220 fehlt bei Deinen Aufnahmen, nämlich meines. Wie das aussieht weiß bislang wohl niemand, mit Ausnahme von Dietmar Allekotte. Der hat es im Rohbau gesehen und mich überhaupt auf die Idee gebracht, es auch noch einzureichen. Wenn ich die Teilnehmerzahl und auch Qualität sehe, hätte ich es nicht tun müssen und evtl. auch sein lassen sollen. Ich bekomme langsam Sorge, dass sich die Spurweite Z schon selbst bei der Stimmabgabe kannibalisieren könnte...


Holger
Antworten