.
Eigentlich bist Du weder in Spur Z noch in Spur N unterwegs.
Du benutzt das Schienenmaterial dieser Spuren für Modelle in H0e bzw H0f.
Wow . . .
Erkannt.
Dem ist so. Noch habe ich mich selbst noch nicht gefunden, was ich machen werde.
Meine Liebe verband mich mit der Spur N = EGGER (1963-1966 - dann wieder ab 12/2017 bis 8/2018)
.
Ab 8/2018 liebäugelte ich mit den Feldbahnen/Güterwagen von BUSCH, denn die „Ära – EGGER“
ist im Grunde abgeschlossen - - - Heute mehr nur
Antiquariat!!! auf Spur N. . .
.
Ab/seit 02.11.2017 „wusle“ ich im „Forum Kipplore“ - ist für mich noch kein richtiges „Zuhause sein“.
Es gibt eine Sparte - -
Feld- und Kleinbahn im Modell - - da ist aber kaum etwas los . . .
also bin ich hierher gekommen.
.
In den H0 - Foren kann ich mit dem Themenbereich:
Feldbahnen - nichts finden.
Ein BUSCH - Forum habe ich noch nicht gefunden.
.
Also
wechselte ich das Schienenmaterial . . .
BUSCH - H0i, H0f = 6,5 mm - Baugleich mit Märklin Mini club, ROKUHAN, oder „Selbstgestricktes“.
Neben den BUSCH - Gleisen benutze ich ein Testgleis von Märklin (60 cm) und bestellt habe ich mir das Gleisoval von ROKUHAN,
wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen kommen.
.
Das Thema ist wohl Schmalspur in HO.
Wie bereits geschrieben, habe noch kein
Forum für die Feldbahn gefunden und mit der Spur H0 habe ich nichts im Sinn.
Denn ich habe noch andere alte Hobby´s und diese wollen auch gepflegt sein . . .
Wer es wissen möchte: Modell-Luftschiff ab 80 bis 150 cm Gashüllenlänge.
Sowie ein Gesundheitsportal für Menschen mit Rückenbeschwerden und mehr - - - Reizbild in
Folge. . .
.
Manch ein Zetti kennt sich auch mit größeren Spuren bis zu 1:1 aus.
Das nur zur Klarstellung.
Klarstellung hin und her - - - ich habe meinen Standpunkt mit offen gelegten Karten geschrieben, und habe somit nichts zu verbergen.
Was meine Ausrichtung bei der Feldbahn ist sind diverse Module wie die Vielfalt als Wald- und Forstbahn - Sand-/Steinbruch- und Bau- und Bergwerksbahn als erweiterte Modelle.
Daher kommt mir BUSCH besser entgegen als EGGER.
.
.
MfG BIGJIM